Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Pike Wartung ohne Lackschäden

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Kai, 24 Apr. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute, ich habe heute vielleicht eine etwas lustige oder eigenartige Frage.:relaxed:

    Wie kann ich beim aufschrauben der Gabel verhindern, dass es Lackschäden an der oberen Holmschraube/ Gabelbrückenschraube gibt? ( Rot umrandeter Bereich )

    my15_rs_pike_rct3_dp160_0.jpg
     
  2. Richard

    Richard Guest

    Das würde ich auch nur zu gerne wissen!!! Ist mir sofort beim Ersten Aufschrauben aufgefallen! Mittlerweile habe ich es mehrmals aufgeschraubt und es wird nicht besser!
    meine Abhilfe zur Zeit ist :tonguewink:
    [​IMG]

    aber man sollte wohl bereits von Anfang an eine Plastiknus nutzen!
    Da gibts sicherlich nen fachbegriff für, aber es ist eine Nuss aus Metal und der Kern ist aus Hartplastik! Soll eben so Schäden an empfindlichen Teilen vermeiden.
    Und beim Auf- und zuschrauben auf jeden Fall die Nuss feste drauf drücken, damit sie nicht abrutscht, da die Kanten echt flach sind. :triumph:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hab auch Eddingtuning gemacht. Wird sicher nicht die letzte Macke bleiben.
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja, das mit dem Edding kenne ich auch. Ist aber ja keine echte Lösung.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    vielleicht direkt Sram RS anschreiben und fragen wie die Typen das schaffen :tearsofjoy:
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ich lege bei sowas immer eine Plastiktüte über die Schraube. Bewährt haben sich da ganz gut die Gefrierbeutel da hier das Tütenmaterial recht robust ist.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also bislang habe ich zwar von der Firma Hazet eine Nuss mit Kunststoffeinsätzen. Leider nur nicht in der richtigen Größe. :disrelieved:
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Genau deswegen die Tüten die hat man immer im Haushalt :wink:
     
  9. Richard

    Richard Guest

    muss ich mal probieren beim nächsten Mal :smiley:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich werde demnächst mal was anderes probieren. Vorher die zu lösende Mutter 2 Fach mit Teppichklebeband abkleben.
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Dann kannst du danach die Klebereste entfernen. Warum nicht einfach einen dünnen Stoff zwischen Schlüssel und Mutter legen?
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Weil Stoff zu dick ist und zu schnell durchscheuert...
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So, habe nun ohne Probleme einen Spacer in die Gabel eingebaut. :grinning:Das mit dem Teppichklebeband hat übrigens überhaupt nicht gefunzt. Da musste nun der Edding her. :hushed:
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    20% SAG ist gerade mit den Spacern viel zu wenig, da die Gabel durch die zunehmende Progression ( gerade mit den Token) am Ende dann nicht mehr den gesamten Federweg frei gibt.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen