Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Quälerei ohne Bike

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Crossx, 1 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    So, da wir ja schon einen umfangreichen Thread über die tägliche Dosis Biken haben, wollte ich hier mal einen eröffnen, für alle körperliche Aktivitäten ohne Bike.

    Ich war zb heute Morgen schon vor dem Frühstück mit Polly joggen. Eine schnelle Runde von 5km bei super Wetter. Und dazu das gute Gefühl, schon kurz nach dem Aufstehen den inneren Schweinehund überwunden zu haben.
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Puhh, also laufen ist nun wirklich nichts für mich. Da quäle ich mich doch wirklich lieber mit dem Bike. :wink:
     
  3. HaiFlo

    HaiFlo Aktives Mitglied

    Dicke Arme, braun gebrannt, 100kg Hantelbank.

    Nunja, so sieht es nicht bei mir aus. Persönlich arbeite ich dennoch noch an einer ausreichenden Nacken und Armmuskulatur, was man im Sommer auf längeren Touren auch spürt. Berganfahrten sind dann deutlich einfach zu fahren und die Erschöpfung nimmt auch ab.

    In der Schule hatte ich noch genug Ausgleichsport, inzwischen hat es leider sehr stark abgenommen. Aber Joggen hilft weniger der Radmuskulatur sondern eher der Ausdauer. Wogegenhin schwimmen sehr hilfreich sein soll um überall Erfolge zu sehen. :smiley:
     
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ha! - da denkt einer genau so wie ich:tearsofjoy: Lieber würde ich zweimal hintereinander mit dem Rad um die Talsperre fahren als mit Laufschuhen einen einzigen Kilometer zu machen!

    Heute war ich beim Cardio-Powertraining, also Spinning. Je wärmer es draussen ist, desto mehr rinnt der Schweiss.
    Aber einige haben echt üble Schwitzprobleme, wie ich feststellen muss, manch einer fuchtelt mehr mit dem Handtuch rum, als in die Pedale zu treten:wink:

    Dafür, dass ich ein Gering-Schwitzer bin, bin ich zwar dankbar, aber warum muss ich nach dem Training immer einen Kopf haben wie eine vollreife Tomate:confused:
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Jetzt gibbet gleich eine Runde Billys Bootcamp...bevor ich es dann die 20km zu meiner Patienten geht!!! :tearsofjoy:
     
  6. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Heute Abend ist mein vorläufig letztes Spinning und dann bin ich auch froh, dass Sommerpause ist, denn eins fehlt in einem geschlossenem Raum mit 20 Spinningbikes doch ganz erheblich bei diesen sommerlichen Temperaturen : DER FAHRTWIND!!!!
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Mhhh, also ich würde mir ein Standventilator aufstellen ... :tearsofjoy:
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hey Mario, in dem Raum standen zwei grosse Ventilatoren, aber diesen "Fahrtwind" aus der Steckdose merkst Du nach einer halben Stunde Powerspinning auch nicht mehr grossartig:tearsofjoy:

    Gestern war der simulierte Race Day, ich hab also von der Herzfrequenz her ein Rennen gefahren. Dieses war denn auch der vorläufige Abschluss der Indoor-Aktivitäten bis es wieder kälter wird!!!
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ah okay, das wußte ich nicht. Hatte angenommen das ihr ohne Ventilatoren trainiert ... :denk: Mhhhh, vielleicht war der Wind aus der Steckdose einfach zu schwach, ihr braucht ne Windmaschine wie beim Film. Dann habt ihr auch echten Gegenwind den ihr trainieren könnt. :tearsofjoy:

    So genug geblödelt, sonst werden wir zu offtopic. :wink:
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Dank der hervorragenden Wetterlage hab ich den Vormittag genutzt, die neu gelieferten Geräte unseres Fitnessstudios einem Stresstest zu unterziehen. :tearsofjoy:
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Urlaub haben ist einfach toll. :tearsofjoy:.... 11:50 Uhr die tägliche Ration Sport im Fitnessstudio hab ich schon hinter mir und gleite nun in den gemütliche Teil des Tages hinein... :smiley:
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    auch der Sonntag steht im Zeichen der Körperertüchtigung:

    2 Stunden Oberkörpertraining im Studio, danach Enstpannen in der Sauna und gerade eben kam die wirkliche "Quälerei ohne Bike".... leckere Brüsseler Waffeln mit Sahne und Preiselbeeren. :tearsofjoy:
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Wegen Mittagschicht und früherem Arbeitsbeginn stand ich schon um 8 Uhr im Studio auf dem Laufband mit anschliessendem Eisenbiegen :wink:
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Wieviel Blech hast denn produziert??? :lol)
     
  15. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Quälerei ohne Bike. Wenn das ne Frage wäre
    Lautete die Antwort ARBEIT
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    5 Grad Celcius und Dauerregen, dann heisste heute wohl wieder Indoortraining... einfach ein bisschen Kraft tanken an den Geräten und anschliessend in der Sauna entspannen.
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Eine Doppelstunde Spinning am Donnerstag, Schneebiken gestern und heute aufgrund des Wetters nochmal spontan eine Doppelstunde Spinning eingelegt.... nun brauch ich erst mal 1-2 Tage Regeneration
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Mittlerweile schon ein fester Termin in meinem Kalender... Do Abend Spinning fahren... Auch heute hab ich mich in einer Doppelstunde ausgepowert.
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Tasche ist schon gepackt, heute abend gabs nochmal ordentlich Nudeln und morgen steht wieder ein Spinning Marathon auf dem Programm:

    Biken ohne auch nur einen Meter voran zu kommen und das von 11 bis 17 Uhr :fr:tearsofjoy:
     
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Puhh, sechs Stunden auf der Stelle treten ist schon ne Hausmarke ...
     

Diese Seite empfehlen