Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Quälerei ohne Bike

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Crossx, 1 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Neben Spinning war eine meiner Fitnessübungen in diesem Winter das Laufen und zwar das Laufen zur Arbeit und nicht etwa Jogging.
    Der moderne Mensch kennt das fast gar nicht mehr, es wird fast alles nur noch mit dem PKW erledigt, auch innerhalb des Wohnorts.

    Dabei ist es einfach nur eine Sache der Gewöhnung - und des Zeit-Managements. Und unterwegs hat man viel Zeit zum Nachdenken.

    Die andere Sache, das Spinning hat schon jetzt, nach sechs Einheiten viel gebracht(bilde ich mir jedenfalls ein) und vier Einheiten liegen noch vor mir.
    Damit wäre ich gut vorbereitet für die erste längere MTB Tour am Oster-Wochenende:dance::jippie:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Steffi und ich waren gestern Abend und heute Mittag Inlineskaten. Gestern erstmal nur 10km zum üben, heute dann bei herrlichem Sonnenschein aber eisigem Gegenwind 16km.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Heute Mittag mal wieder Billys Bootcamp Basic gemacht. Es wurden etwa 45 min und ich war gar!!! :tearsofjoy:

    [video=youtube;7IaRTMxr-JQ]http://www.youtube.com/watch?v=7IaRTMxr-JQ[/video]
     
  4. malben

    malben BeNNy

    hab mich heute gegen die Tour im Freien (bei 7°C und Dauerregen) und für ne Runde Spinning entschieden. War mal wieder ganz nett, man sieht auch nach ein paar Monaten Pause beim Spinning immernoch die gleichen Gesichter...
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Mir hat Spinning immer sehr gut was gebracht, diese Jahr hab ich das dritte Mal in Folge einen Kurs belegt, von Januar bis März und man merkt es wirklich an der Kondition, dass da "schon etwas Vorsprung ist" am Berg, dass Du vorher gut geübt hast - und der Puls geht zügig wieder runter nach der Anstrengung und auch die Beine ermüden wesentlich langsamer als nach einer langen Pause ohne jegliche "Trockenübungen"

    Da einzige Negative, dass mir etwas gegen den Strich ging, war der Raum mit den Spinning-Bikes, dem sah man schon von draussen kommend an den beschlagenen Scheiben an, welches Raumklima dort nach der vorherigen Spinning-Gruppe herrschte:rolleyes:
    Kein sehr angenehmes; die Ausdünstungen des vorherigen Kurses konnten einen schon sehr schrecken beim Betreten des Raums, Lüften half da leider nur ein wenig aber naja:no:
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Vor meinem Kurs war Langhanteltraining... da Mieft es auch etwas. Aber mein letzter Spinning kurs war irgendwann im Dezember. Ansonsten saß ich nur DRAUßEN auf dem Bike
    und dass hatte auch mehr gebracht als ich dachte. So locker wie heute abend hab ich schon lange keinen Kurs mehr mitgemacht.
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich war gerade das erste mal seit meinem Unfall vor über 2 Jahren joggen.
    Das wichtigste: Ich bin schmerzfrei geblieben.
    Konditionell bin ich ein absolutes Wrack, aber geil wars. :smiley: Für den Anfang hab ich mich mal auf ca. 5 KM beschränkt und dafür 32 min gebraucht. :(
    Wenigstens hab ich nun wieder ein neues Ziel. :wink:
     
  8. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :thumpup: Cool - Das ist doch mal viel wert. Gratuliere :smiley:
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Nach getaner Renovierungsarbeit hab ich mich heute gleich noch einmal gewagt und bin die gleiche Strecke gelaufen wie gestern. Atmung und Puls waren schon flacher und ich war auch noch 3 Minuten schneller. :smiley:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Für alle die glauben eine gute Kondition zu haben. :lach Heute auf U-Tube mal mitgemacht. Traut euch und staunt!!!:yum:

    [video=youtube;HNDsGliURms]http://www.youtube.com/watch?v=HNDsGliURms[/video]
     
  11. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Wenn ich die restlichen 23std des Tages schlafen kann mach ich das auch mit:rolleyes:
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    und nochmal eine Laufeinheit absolviert, mein neuer Schuh wollte eingelaufen werden. gleiche Strecke wie am WE und wieder 2 min schneller. :smiley:
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Eben habe ich noch für ne 5 KM Einheit die Laufschuhe geschnürt, morgen wird wieder gebiked. :smiley:
     
  14. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Da ich die Woche inkl. WE recht ausgelastet war, hats ausser der Tour am Donnerstag diese Woche "nur" für mehrere Laufeinheiten gereicht. So auch heute morgen vorm Brunch bei Schwiegermuttern... aber keine Angst, den von Runtastic errechneten Kalorienverlust hab ich ordentlich ausgegleichen. :tearsofjoy:
     
  15. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Heute steht wieder joggen nach der Arbeit an. Wir haben eine kleine feine Laufgruppe in unserer Firma aufgebaut. In der Gruppe quälen macht doch viel mehr Spass. Vor allem wenn man einen qualifizierten Lauftrainer zur Seite hat (Firma zahlt :wink: ) der schon auf die Erfahrung von etlichen Marathon- und Triathlonläufen sowie 10 Ironmanläufe zurückgreifen kann.
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Joggen bei 32 Grad in der Mittagshitze... da muss man schon bekloppt sein... ich bin es :tearsofjoy:
    10,24 KM in 1:06 Std
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich hab heute mal wieder dem Bike eine Verschnaufpause gegönnt und die Laufschuhe geschnürt.
    10km, 186 Hm in 58.16 min.
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Zum Biken komm ich derzeit leider so gut wie gar nicht. Dafür klappts mit dem Laufen um so besser.
    Heute morgen wieder eine entspannte Runde um den Jägersburger Weiher gedreht. 5,3 Km in 28 min.
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Da ich diese Woche noch einige Tage ganztags im Sattel sitzen werde, hab ich gestern die Bikeschuhe gegen die Laufschuhe getauscht. 5.6km Hausrunde in 34min.... Mann, bin ich unfit :(

    Heute werden die Schuhe auch nochmal geschnürt und dann gibt's einen Tag Regeneration.
     
  20. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Joggen, bei dem Wetter !? Dann doch lieber sowas :tearsofjoy:

    abkuehlung.jpg
     

Diese Seite empfehlen