Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Radon - Nur welches...?

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von Ruhrpottbiker, 15 Aug. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Ruhrpottbiker

    Ruhrpottbiker Mein Personal-Trainer heißt Halde

    "Wir brauchen Platz im Keller"... Sagte meine Frau. Damit meinte sie wahrscheinlich eher, dass ich die Rumpelkammer mal aufräumen sollte. Aber ich hab's falsch verstanden und mich mal gleich von meinem Hardtail und dem Fully getrennt. Es wird Zeit für was neues... Da mein Sohnemann nun da ist, möchte ich mich beim Hobby etwas zurückhalten. Und daher gibt's zukünftig nur noch ein Bike.

    Nur welches?

    Die Marke steht schon mal fest: Radon. Ich mag einfach das Preis-Leistungsverhältnis, und die Megastore ist nur rund eine Stunde mit dem Auto von mir entfernt. Jetzt habe ich da mal gleich zwei, drei Favoriten:

    1. Black Sin 9.0
    Nach Duisburg war klar: ich will ein Race-Hardtail. Denn schon auf den Trainingsrunden rund im meine Halden hatte ich echt Spaß. Immer wenn's vom Fully (Slide 29) auf das Hardtail (ZR Race 29) ging, merkte ich das geringere Gewicht und den Druck auf der Vorderachse. Das machte echt Laune. Das Black Sin hat alles was ich brauche: 2fach Antrieb, Fox Terralogic-Gabel, usw.

    2. Skeen 29 9.0 oder 10.0
    Doch ein Marathon / Race-Fully? Bei dem Skeen ab 9.0 kann ich das Fahrwerk vom Lenker aus verstellen. Und das 10er hat sogar - bis auf die Gabel - den gleichen Antrieb wie das 9er Black Sin. Kostet aber auch 300,- Euro mehr.

    Ich fahre am liebsten und meisten über meine Halden. Dabei auch weniger die Trails, sondern eher die "normalen" und Waldwege. Ab und an geht's mal bergab, aber nicht oft.

    Beide Bikes reizen mich. Über Meinungen und Entscheidungshilfen würde ich mich freuen...

    Danke!

    Gruß Björn
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Für die Strecken, die Du beschreibst, bist Du mit einem Hardtail ausreichend bedient.
    Das Black Sin ist nun als Racebike ausgewiesen, passt da die Geometrie für die "gemütliche" Radtour?
    Auf der anderen Seite scheinen Dich ja gerade die Eigenschaften eines Hardtails zu faszinieren.
    Probier die Bikes einfach im Store mal an und höre auf Dein Herz....
     
  3. malben

    malben BeNNy

    ich hatte dieses jahr auf dem Festival in Stromberg das BlackSin 9.0 unter widrigsten Bedingungen Testfahren dürfen (Regen, Schlamm, Schnee...).
    Aussstattung und Fahreigenschaften waren Top. Mich persönlich störten die unvorteilhaft gewählte Bereifung (Racing ralph). Trails waren damit nur recht schwer zu meistern.
    Ansonsten war das ein klasse Bike, schnell, verspielt und leicht (war halt aus Plastik). Konnte mich aber nicht mit anfreunden. Da gefällt mir mein alter holben (SLIDE 150 8.0) deutlich besser.
     
  4. Ruhrpottbiker

    Ruhrpottbiker Mein Personal-Trainer heißt Halde

    Moin,

    so, es wurde dann (natürlich) doch das Black Sin :smiley:
    Ich habe mich direkt auf dem Bike wohl gefühlt, und die erste Ausfahrt hat so schon richtig Spaß gemacht.

    Jetzt muss ich nur noch mein Konditionsdefizit wieder ausgleichen...

    Danke für die Tipps und Gruß
    Björn
     
    malben gefällt das.

Diese Seite empfehlen