Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Regenhose Endura Superlite Overtrouser

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von Kai, 1 März 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Test Regenhose Endura Superlite Overtrousers
    Endura Regenhose.jpg



    Technische Daten:
    Wassersäule/Atmungsaktivität 20.000 mm/7.000 mgs
    Gewicht: 320g
    Packmaß: etwa 15x20x10cm
    Preis: 57-69€


    Details:
    Material: Beschichtetes Polyester mit 2einhalb Lagen Laminat*ähnlich Ceplex von Vaude*
    Gesäß und Backpacktasche aus Softshell
    Reisverschlüsse an den Unterschenkeln und im Schritt
    Klettverschlüsse an den Unterschenkeln

    Subjektive Einschätzung und Beurteilung:
    Verarbeitung: Note 2
    Die Hose scheint gut verarbeitet zu sein.Alle Nähte und Klebeflächen sind gut bis sehr gut.

    Gewicht: Note 3
    Mit 320g ist die Hose zwar kein Leichtgewicht von daher der Name*Superlite* etwas irreführend ..aber noch akzeptabel

    Funktionalität: Note 1
    Die Hose lässt sich aufgrund der vielen Einstellungsform sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
    Kordelzug + Gummizug im Bund.Durch die seitlichen KLettverschlüsse..lässt sich der Unterschenkel eng schnüren..so das kein überflüssiges Material beim pedalieren stört und nicht ins Kettenblatt geraten kann.Weiterhin ist die Hose im Schritt sehr gut geschnitten.. so das man nicht am Sattel hängen bleibt und ausserdem.. durch das Softshell.. welches strechfähig ist sehr anpassungsfähig.Genial ist.. das die Hose Reissverschlüsse an den Unterschenkeln hat..so das man einfach auch mit Schuhen in sie reinschlüpfen kann.. oder auch hochbinden.. damit man eine dreiviertel Hose hat.Ob der Reissverschluss im Schritt not tut.. wird sich sicherlich noch zeigen.

    Klettverschlüsse an den Beinen KLETTV~1.JPG

    Reisverschluss für besseren Einstieg und Hochbinden Offener Reissverschluss.jpg
    Backpackfunktion Backpack.jpg
    Softshell für mehr Haltbarkeit und Flexibilität*dehnfähig* Softshell.jpg
    Wasserdichheit/Winddicht: Note 1
    Die Hose hat eineinhalb Std. Dauerregen ohne geringste Durchlässigkeit zu zeigen erlebt.

    Atmungsaktivität: Note 2-3
    Erstmal muss man sagen das die Hose sich in keiner Weise anfühlt wie eine Plastiktüte.Ich hatte jederzeit *trotz teilweise max Leistung* das Gefühl die Beine können gut atmen und mir rannen auch keine Schweißbäche runter.Im direkten Vergleich zu meiner Colibrijacke muss man aber sagen..das diese doch noch um einiges atmungsaktiver ist.Wobei sich sicherlich sowohl eine andere Oberflächenbeschaffenheit und dadurch dann auch ein anderes Preissegment darstellt.Auf der anderen Seite war die Hose *für diese Umstände* äussere hohe Luftfeuchtigkeit trotzdem vollkommen ausreichend.

    Link zum Hersteller: http://www.endura.co.uk/

    Gekauft bei: http://www.chainreactioncycles.com/


    Fazit:
    Die Endura Superlite Overtrouser ist eine Regenhose die man im engen Marktkampf mit auf dem Schirm haben sollte.So ist sie doch eine gute Alternative für Produkte die in Deutschland vertrieben werden.Zumal Qualität diesen Produkten in keinerlei Hinsicht nachsteht.Wenn man bedenkt das z.B. die Vaude Spray dieses Jahr sogar 89€ kosten soll.Man kann sicherlich noch bessere Hosen bekommen.Z.B.Goretex Alp..Löffler Colibri.Allerdings muss man dafür bereit sein in etwa das dreifache für auszugeben.
    Ob sich dieses widerrum rechnet für etwas *nochmehr*Atmungsaktivität bleibt jedem selber überlassen.

    Gesamtnote: 2
     

Diese Seite empfehlen