Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Mario DV, 7 Apr. 2014.

  1. malben

    malben BeNNy

    Im Service Manual Modell 2014 von der LYRIK gibts ein Hinweis bzgl. Spacer. Bei 160mm wäre ein Spacer in der Soloair Einheit verbaut. Bei 170mm ist keiner drin.
    upload_2015-2-22_18-46-48.png
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also so ein Teil ist bei mir nicht mehr verbaut gewesen. Also wurde er schon entfernt.

    Das es eine 180'er nicht zu kaufen gibt, habe ich auch schon festgestellt. Aber wenn man mal im bikemarkt schaut, da gibt es welche. Gerade z.B. Ist da eine drin. Aber in weiß passt sie mir nicht ins Konzept. :wink:
    Wenn man bei den Gabelprofis nachschaut, dann gibt es bei der Lyrik entsprechende Bauteile (Standrohre, Casting usw.) für ne 180'er zu kaufen. Die Frage ist jetzt nur, was brauche ich wirklich zum umbauen.
     
  3. Richard

    Richard Guest

    Bei Super-Enduro und DH-Bikes ist es ganz normal, dass man hinten mehr Federweg hat!
    Wozu möchtest du denn knapp 10 mm mehr Reserve haben ? :tearsofjoy: Reichen dir etwa die 170 nicht mehr aus ?? :tearsofjoy:
    Du musst mal Wolle fragen, er kennt sich damit besser aus :wink:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Och, Reserve ist immer gut. :tearsofjoy: Also nicht dass ich jetzt unbedingt 180 brauche (bisher hatte ich immer noch etwas Federweg übrig gehabt). Ist eigentlich auch eher nur so eine Idee.
    Wenn der Spaß natürlich jetzt wieder Unsummen an Geld verschlingt, dann begrabe ich die Idee eh wieder und tune lieber das ein oder andere Teil. :wink:
     
  5. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Dämon,

    danke dir für das Bild. Das Teil war bei mir nicht mehr verbaut gewesen wenn ich mich richtig erinnere. Muss mal gucken ob ich noch Fotos von meinem letzten Service habe.
     

Diese Seite empfehlen