Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Rock Shox Pike Einstellungen, Tuning

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Richard, 26 Apr. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    Ich habe mitlerweile beide Token drin und 85psi, 20er Sag. Geht ganz gut bis jetzt.
     
  2. Richard

    Richard Guest

    da muss ich dir wiedersprechen.
    Bin Donnerstag mit zwei Tokken und 85psi bei 20% Sag gefahren und die Gabel gibt den gesamten Federweg frei! Genauso bis zum letzten mm, als wenn man keine Tokken hätte! Es ist lediglich mehr Druck erforderlich, der durch höhre Drops ohnehin entsteht. Genau das zeigt deine Grafik. Mehr Druck beim gleichen Federweg.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Dazu gibt es in einem Nachbarforum nen schönen Artikel.
    Ich würde diesen, wenn's recht ist, hier Verlinken.
    Ansonten löscht einfach diesen Post.

    RockShox PIKE Federkennlinie Anpassen
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das ist sicherlich auch Geschmackssache, ob man die Gabel lieber sportlich straff mag oder eher fluffig.
    20% wären mir auch zu wenig, aber wenns gefällt. Ich droppe nicht stumpf irgendwo runter, deshalb brauche ich nicht so eine hohe Endprogression.
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Ich hab einen Token drin, fahr wie gehabt bei 30% SAG mit ~55 PSI. Mir geht es in erste Linie darum, das feine Ansprechen der Gabel zu erhalten und mit der höheren Endprogression nem Durchschlag entgegen zu wirken. Ohne Token hatte ich bei 30% SAG ~ 65 PSI in der Gabel. Ich stelle auch die Gabel nicht per Luftdruck ein, sondern auf SAG.
    --> mit Token, weniger Druck bei gleichem SAG
    Hab ich heute im Pfälzerwald nicht bereut. Und nutze auch immer noch 145 mm / 153 mm Federweg aus (Wenn's erforderlich ist)
     
    Kai gefällt das.
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich sehe das auch so wie Malben, die Gabel wird mit 20% SAG nicht mehr so feinfühlig ansprechen. Dann doch lieber den Weg gehen, noch mehr Spacer und 30%SAG. Die Enduro Fahrer nutzen oft bei der Pike ja auch 3 oder 4 Spacer, laut Bericht!!!
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Das könnte natürlich auch interessant sein: drei anstatt zwei Token rein machen und von 20% auf 30% SAG gehen.
    Hätte ich einen Token mehr zur Hand, hätte ich das gleich ausprobiert. :smirk:
    Aber momentan reicht mir mein Setup. Für mich ist sie noch sensibel genug und die hohen Drops hält sie auch wunderbar aus.
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Kann Dir gerne einen Token zum Testen geben. :thumbsup:
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Du weißt ja wo ich wohne :wink: :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen