Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Rock Shox Reverb Service

Dieses Thema im Forum "Rahmen, Sitz und Steuerbereich" wurde erstellt von Spacegecko, 9 Juli 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Spacegecko

    Spacegecko Neues Mitglied

    Hallo
    Entschuldigt, aber irgendwie bin ich für den Service der Rock Shox Reverb zu dumm.
    Ich bekomm es einfach nicht hin, ich habe mir das offizielle Video usw. mindestens schon 10x angesehen, doch irgendwie funktioniert meine Stütze nicht mehr.
    Der Drücker am Lenker ist ohne Funktion, und die Reverb bleibt nachdem ich das Öl wieder aufgefüllt habe in der starren Position stecken und bewegt sich keinen mm nach unten.
    Kann mir irgendwer helfen was das sein kann.
    Danke
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hallo und herzlich Willkommen hier!
    Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn Du das Problem etwas näher beschreibst.
    War die Reverb vor dem Service voll funktionsfähig?
    Anleitung Schritt für Schritt befolgt?
    Auffälligkeiten während der Wartung?
    Ausfall direkt danach?
    Naja und was Dir sonst noch eventuell relevantes einfällt...
     
  3. Spacegecko

    Spacegecko Neues Mitglied

    Hallo
    Sie hatte vor dem Service schon dass Problem das sie immer wieder mal abgesackt ist.
    Jetzt habe ich alle Dichtungen und Verschleißteile neu gemacht, und wollte sie wieder zusammenbauen.
    Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, habe mir sogar die Original Werkzeuge dafür geholt.
    Zum Ablassen des Öls usw.
    Aber irgendwie bleibt sie eine starre Stütze
    Woran könnte das liegen?
    Danke
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Jo, hallo im Forum.
    Es liegt doch die Frage nahe wie hast du den die RSR befüllt und auch wieder Entlüftet um die Funktion der Stütze wieder herzustellen?!
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo,

    eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht gerade so auf die schnelle parat. Hab bisher noch keinen Service an meiner Reverb Stealth durchgeführt. Aber mal dumm gefragt, die 250PSI hast du aber schon wieder drauf gepumpt oder?

    Nach welchen Service Video hast du die Wartung durchgeführt?
     
    Mario gefällt das.
  6. Spacegecko

    Spacegecko Neues Mitglied

    Hallo den Druck habe ich wieder befüllt, ich habe das Originalvideo von rock shox verwendet. Es gibt da Teil 1 bis 4 welche sehr gut sind. Mein Gefühl sagt mir eher das irgendwie das Ventil hängen bleibt.
     
  7. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Ifp Rohr richtig montiert und befüllt? Ohne Blasen im Öl? Mach lieber alles wieder, kannst ja nur dabei lehren.
     
  8. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Der Ölstand ist auch sehr wichtig!

    Länge (mm) / Federweg (mm) des Reverb-Modells

    Ölstandsmesser auf diese Länge einstellen (± 0,5 mm):

    355 / 100

    186,5

    380 / 125

    186,5

    420 / 100

    251,5

    420 / 125

    226,5

    430 / 150

    211,5
     
    Mario DV gefällt das.
  9. Spacegecko

    Spacegecko Neues Mitglied

    Heißt das wenn der Ölstand nicht stimmt, blockiert die Shox?
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich würde es auch noch einmal komplett von vorn machen. Was Dämon oben geschrieben hat, ist der Ölstand sehr wichtig bei der Reverb. Das hatte ich im Manual auch gestern nachgelesen gehabt. Ich drück dir die Daumen dass Du die Stütze wieder flott bekommst. Ich hoffe du lässt uns dann teilhaben wenn es wieder funktioniert. So können wir auch was draus lernen, wenn der Punkt kommt und wir unsere Stütze mal servicen und vor dem gleichen Problem stehen. :wink: Wie gesagt, meine ist erst genau 1 Jahr alt und läuft noch wunderbar und im Moment lasse ich noch die Finger davon.
     

Diese Seite empfehlen