Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Schuhe

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von black_moon, 28 Okt. 2012.

  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Oder schön weit auf machen. Mindestens die ersten drei Reihen, dann kann man bequem rein schlüpfen.
    Werde mir für leichte Touren im Sommer aber auch noch die Freerider holen
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja..das ist mir bei den Schuhen auch schon aufgefallen. Richtig lustig wird es..wenn man auf einer Tour verschwitze Füße hat...Pause macht..die Schuhe auszieht und dann wieder anziehen

    will!!! :rolleyes:.....:laugh
     
  3. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    ich mach die Schuhe garnicht zu. Die halten auch so Bombenfest. Ausser vieleicht wenn man im Schlammloch stecken bleibt:thumpup:

    Ich bekomme aber regelmäßig kalte Füße. Werde mir aber auch noch einen halben zulegen.....
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Schuhlöffel?! Sowas besitze ich nicht :sunglasses: Bin sehr auf die Freerider gespannt :smiley:
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    So, nach Umzug und viel Stress werden am Donnerstag meine neuen Five Ten auf den Trail gejagt..
    http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=93891

    Bin gespannt wie der Grip der Sohle ist?, auf dem Parkettboden hier in der Wohnung ist das rutschen bedeutend weniger als mit den Impact vom letzten Jahr.
    Ich werde berichten wie sich die Schuhe so anfühlen auf dem Trail....
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe mir die Schuhe kürzlich auf einem Festival angeguckt weil ich auch einen leichten Schuh für den Sommer suche. Aber ich war sehr skeptisch wegen der glatten Sohle. Auf dem Pedal mag die gut funktionieren, aber auf einer nassen Wiese oder wenn man mal kurz schieben oder tragen muss ist das bes timmt eine rutschige Angelegenheit. Bin mal auf deinen Test gespannt.
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja genau deine Bedenken hatte ich auch. Am Donnerstag wird es sich zeigen wie die Schuhe ihren Job verrichten?!. Hier an der Isar ist zwar gerade Hochwasser angesagt aber die Strecke die ich fahren werde kann mir trotzdem alle Arten von Untergründen bieten die ich zum Testen brauche. Bin selbst sehr gespannt da ich die Schuhe eigentlich auch für den Trip ins Fichtelgebirge gekauft habe........
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    So meine erste Runde mit den Freeridern ist hinter mir und mein erster Eindruck ist :thumpup:
    Was gab es an Untergründen?, also von fester Erde über losen Sand, nassen Wurzeln, Schlick und Schlamm auch noch nasses Gras eigentlich alles was man so in der Natur findet und selbst auf Pflastersteine und Beton, Teer waren die Schuhe recht gute begleiter.
    Zu dem Schuh selbst mal ein, zwei Zeilen.
    Wenn man mal im Schuh steht mein man der hinter Versenteil ist sehr hart, ich kann beruhigen im laufe der Zeit wird dieser sehr weich und passt sich der Verse und Knöchel an.
    Was mich von Anfang an gestört hat ist, dass es keine Lasche gibt für die Schnürsenkel, diese muss man umständlich im Schuh rechts und/oder links verstauen was zu unangenehmen Druckstellen führen kann.
    Die Passform des Schuhes war hervorragend, das Klima im Schuh selbst war zwar warm aber nicht Feucht oder Schwitzig.
    Ok, es waren jetzt keine 35°C im Schatten aber immerhin schon 26°C.
    Einige Pfützen und Schlammlöcher wurden auch mit voller Absicht durchquert und meine Socken blieben trotz Loch-Mesch an der Schuhspitze trocken.
    Jetzt aber mal zu dem Wohl interessantesten Teil des neuen Freerider von Five Ten nämlich der Sohle des Schuh`s.

    Für mich zum Vergleich habe ich Erfahrungsgemäß die 2012 Impact High von Five Ten, mit diesen war ich den letzten Herbst und den kompletten Winter über auf den Trails in München und im Pfälzerwald unterwegs.

    Mit den Impact war der Gripp ja schon echt Super, man stellte den Fuß auf die Flats und man stand mit einer menge Gripp darauf. Aber genau da lag dann für mich das Problem, der Fuß stand, man hatte probleme den Fuß bzw. die Fußstellung zu korregieren. Dies lag wohl an der "noppen Sohle" die zwischenräume in der Sohle wo sich die Pins eingepasst hatten liesen kein korregieren zu und man musste den Fuß wieder anheben um die Stellung zu korrigieren.

    Nun, wie man ja schon mittlerweile weiß, ist die Sohle des Freeriders im Fußballenbereich klatt wie ein POPO :tearsofjoy:
    Ich bin auf das Rad gestiegen und stellte den Fuß auf die Pedale um den ersten Antritt zu machen und war sofort Überrascht was für ein Gripp die Sohle hatte.
    Man merkte förmlich wie sich die Pins in die Sohle drückten und die Verbindung zum Rad herstellten.Ok, ich bin unterwegs und auf dem Trail. Alles ist nass, feucht und an einigen Stellen nicht passierbar ohne vom Rad zu steigen.
    Die Schuhe tun ihre Pflicht und sind beim Laufen auf den verschiedenen Untergründen recht Stabil und Rutschen auch nicht so leicht weg wie zuerst befürchtet. Ok, bei nassem Graß ist ein wegrutschen fasst nicht zu vermeiden aber ich wage mal zu behaupten dass da jeder Schuh seine Probleme hat.

    Jetzt kommt glaube ich der "riesige" Vorteil der neuen Sohle, es geht um das korrigieren der Fußstellung. Man hat damit einfach keine Probleme, das geht so einfach wie mit dem Lackschuh auf dem Stadtradel. Man korrigiert die Position und die Sohle lässt die Pins eintauchen und der Gripp ist da.
    Die Schuhe sind auch gut beim laufen die Sohle gibt nach beim Anstieg und gibt genügend halt wenn es mal Bergab geht.
    Für den Trail oder eine Enduro Tour ist der Schuh bestimmt perfekt aber eine Alpenüberquerung würde ich dennoch nicht mit ihm machen, dafür fehlt mir persöhnlich der hohe Schaft um den Knöchel.

    Ende des Monats bin ich mit einigen Kollegen der DIMB IG München im Fichtelgebierge unterwegs und die Freerider werden mich zu dieser Tour begleiten. Ich hoffe mal das ich nicht von diesem Schuh entäuscht werde den der erste Eindruck war ÜBERRAGEND :tearsofjoy:
     
  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    :gp:

    in mir Keimt die Frage, was genau meinst du mit,

    "Man merkte förmlich wie sich die Pins in die Sohle drückten"

    Spürt man die Pins am Fuss? Wäre doch auf dauer ziemlich unangenehm.


    Kannst du einen Link senden, ich kenne den Schuh leider nicht.
    Da ich auch nicht immer dem hohen Schuh Fahren möchte,iss viel zu warm.

    danke im voraus
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi,

    er hat doch schon oben im Beitrag 25 einen link zum Schuh gepostet. :wink:
     
  11. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    :thumpup:
    Danke hatte ich übersehen
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hi black_moon,

    um dich zu Beruhigen und alle Zweifel aus der Welt zu schaffen "Nein" man merkt keinen Pins.
    War heute nochmals unterwegs und ich kann immer noch nicht ein Mängel an den Schuhen entdecken.
    Die nächsten Touren werden es zeigen ob der Kauf sich rentiert hat oder nicht...
     

Diese Seite empfehlen