Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Selbstbau Rückleuchten Halterung für fi'zi:k Sattel

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Mario DV, 28 Feb. 2012.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi @all,

    hab mich schon länger darüber geärgert, das die fi'zi:k Rückleuchte mit der Schnellbefestigung für fi'zi:k Sättel viel zu dunkel ist. Da fährt man mit einer Superhellen Frontleuchte durch die Gegend und von hinten glimmt so eine kleine Funzel unterm Sattel. [​IMG]

    Also musste was neues her. Diesmal habe ich mich für die Trelock LS 610 entschieden. Die ist wirklich schön hell. Nachteil dieser Leuchte ist aber die Sattelstützen Klemmung. Zu einem finde ich so ein Kunststoff Rohrschelle nicht so dolle und zweitens wenn man eine Versenkbare Sattelstütze hat, ist die Befestigung auch nicht die erste wahl. Also musste was her was genauso befestigt wird, wie dir Originale fi'zi:k Leuchte.

    Hier die Originale Leuchte.

    DSCF0047.JPG


    Man nehme einen kleinen Kuststoffblock und bearbeite sich diesen mit einer Säge, Dremmel und Feile zurecht. So dass er einen Klemmvorrichtung für die neue Trelock Lampe wird.

    Nach der Bearbeitung sollte der neue Halter so aussehen.



    DSCF0051.JPG

    DSCF0050.JPG

    DSCF0052.JPG


    So sieht der fertige Halter montiert am Sattel aus.


    DSCF0056.jpg
    Ich bin zufrieden mit der Lösung. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen