Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Shoe goo Kleber für Fiveten Sohle

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Kai, 5 Dez. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo, da meine Fiveten Impact Schuhe nach einem Jahr schon deutliche Auflösungserscheinungen an den Sohlen aufweisen, habe ich mich mal nach einer Möglichkeit zur Reparatur umgeschaut. Dabei bin ich auf den Shoegoo Kleber gestossen. Für 8-12€ eine wirklich lohnende Investition.

    81bf4ZL5rJL._UY500_.jpg

    Da bei mir nicht nur die kleinen Noppen der Sohle angerissen sind, sondern auch die Zwischenräume schon Materialverlust aufweisen, habe ich den Kleber großflächig an den besagten Stellen über den Schuh verteilt.

    shoegoo_fiveten01.jpg

    Anschließend über Nacht trocken lassen. Der Kleber hat dabei die Eigenschaft, sich zu verteilen und somit auch eine neue Sohlenschicht zu bilden. Dabei bleibt tatsächlich fast der original Grip erhalten. Offensichtlich wird bei dem Kleber eine gute Menge Kautschuk verwendet.

    Laut anderen Berichten im Netz wird so die Haltwertzeit der Fiveten Schuhe deutlich länger. :tearsofjoy:
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Interessant. Aber nach 1 Jahr schon abgenutzt? Krass.
    Meine sind noch Tip Top in Schuss und die müssten älter sein. Nutze die sogar jeden Tag auf Arbeit (mit Bärentatzen Pedalen) und sonst sogar mit extra langen Pins...
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab mich auch schon in einem anderen Fred über die Abnutzungserscheinungne gewundert.

    Selbst bei den extrem scharfen Pins meiner Syncros Pedale kann ich keine Abnutzungserscheinungen an meinen 5/10 feststellen .... und die trage ich bekanntlich schon länger.

    Dennoch danke für den Hinweis mit dem Kleber. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :wink:
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Meine 5Ten Freerider sind völlig hinüber. Bei beiden Schuhen sind die glatten Bereiche der Sohle recht durchsetzt und ausgerissen durch die Pins der Suplin III.
    Aber auch das (Kunst)Leder ist am rechten Schuh in der Fußballenbeuge innenseitig eingerissen, der linke Schuh ist an der aussenseite in der selben Beuge auch an der Naht aufgerissen dazu kommt noch eine offenen Naht an der Fersenansatznaht. Fakt is, es müssen irgendwann im Frühjahr neue her, für den Schnee hab ich die 5Ten Impact High die überstehen den Winter sicher noch :thumpup:
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ich muss meine Aussage zu meinen Schuhen revidieren.
    Habe mir die heute mal genauer angeschaut und es zeigen sich doch an der Sohle ein paar tiefere Löcher.
    Werde die mal mit dem Kleber auffüllen eh es noch schlimmer wird.
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab mich auch schon gewundert. Dachte irgendwie ich hab restless legs beim biken!!! :tearsofjoy:
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    So schaut mein rechter Schuh aus. Der linke ist nicht ganz so schlimm.
    PHOTO_20141211_084913.jpg
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo, nachdem ich nun die erste richtige Tour mit dem Shoegoo Kleber auf meinen Sohlen gefahren bin, macht sich ein wenig Ernüchterung breit. Teilweise hat sich der Kleber wieder gelöst und die ursprüngliche Sohle ist wieder zum Vorschein gekommen. Ich werde nun nochmal eine erneute Ladung Kleber auf der Sohle verteilen und schauen, ob es dann besser hält. :openmouth:

    Feeback erfolgt dann zeitnah!!!
     

Diese Seite empfehlen