Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

SRAM GX: erster Test der günstigen 1x11-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Kai, 16 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe mit Spannung den ersten Test der Sram GX verfolgt. Scheint ja eine Schaltgruppe zu sein, die auch für normale Biker erschwinglich ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vom Design finde ich sie sehr schick und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob einzelne Teile gefräst, genietet und aus Carbon oder Alu sind, solange das Gesamtgewicht ok ist und der Gesamteindruck stimmt. Einzig die Gripshift Griffe finde ich nicht so toll.

    Wie findet ihr die neue Gruppe???
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Super Sache.
    Leider gibt es für meine Laufräder keinen passenden Freilauf und das 30er KB ist mir auch zu groß.
    Werde also vorläufig bei 2x10 bleiben müssen
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Interessieren würde mich das schon. Beim Kauf meiner Naben hatte ich mich schon im Vorfeld versichert, dass ich später auch einen passenden Freilauf für SRAM bekomme. Allerdings würde ich ungern die Kurbel tauschen wollen, nach dem hin und her mit dem Umbau von 83'er auf 73'er :wink:. Von daher würde ich nur Kassette und Schaltwerk nehmen und die Kettenblätter auf meiner bisherigen Kurbel weiterfahren. Gripshifter würde ich aber nicht haben wollen. Ich mag Drehschalter nicht so besonders. Würde gern mal 1x11 ausprobieren wollen. Gerade Touren Tauglichkeit und auch Kletterübersetzung wären mir wichtig.
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ob 1x11 zu deinem Touren verhalten passt, kannst du ziemlich einfach bei Ritzelrechner.de heraus finden.
    Da kannst du deine derzeitige Übersetzung eingeben und mit 1x11 vergleichen.
    Dann einfach bei deinen Touren die Gänge weg lassen, die 11fach nicht bietet. Wenn du über all rauf und runter kommst, ist doch alles gut
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Jo, das sollte ich mal machen. Meine bisherige Ritzel und Kettenblätter hatte ich schon einmal in der BikeGearCal eingepflegt gehabt und müsste die Daten der 1x11 mal einpflegen und direkt vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen