Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Steinschlagschutzfolien richtig anbringen?

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Mario DV, 22 Apr. 2014.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Leute!

    Da ja inzwischen mein neues Schmuckstück daheim ist, möchte ich ihn auch die gebürtige Pflege bzw. eine lange kratz und Macken freie Zukunft bieten. :tearsofjoy:
    Aus dem Internet habe ich mir mal so einen Bogen 3M Steinschlagschutzfolie besorgt aus dem KFZ Bereich. Soweit so gut, doch wie bringt man die Folie nun am besten auf das geliebte Stück an? Erstens das es perfekt aussieht und zweitens das es auch richtig hält?
    Wird sie mit Wasser aufgetragen wie Heckscheiben Folien oder einfach so? Ich stehe damit immer irgendwie auf Kriegsfuß und bin über jeden Tip dankbar. :wink:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Am besten 0190 und sechs mal die 2 :tearsofjoy:. Nee im Ernst..können morgen gerne mal tele. :wink:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe meine Folie trocken mit einer EC-Karte aufgebracht. Hat blasenfrei geklappt und hält auch. Eine helfende Hand bei großen Folienstücken ist aber sehr hilfreich. Und nicht die ganze Trägerfolie sofort abziehen, sondern immer nur das Stück, was man gerade klebt.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    :tearsofjoy:. Klar, können wir gern heute mal Tel. Dürfte bei mir aber erst gegen Abend klappen.
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ok..bin ab 19:30 Zuhause!!! :smiley:
     

Diese Seite empfehlen