Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Strava wer nutzt es!

Dieses Thema im Forum "Navigation" wurde erstellt von black_moon, 11 Sep. 2014.

  1. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo zusammen.
    Viele kennen garmin connect wer nutzt es?

    Jetzt Strava wo liegt der vor und nachteil bei beiden.
    Persönlich nutze ich keines,von beiden... Noch nicht.
    Ich hoffe über Winter ein fitnessbike aufbauen zu können und dann suche ich schon solch Möglichkeiten trainingseinheiten leicht zu dokumentieren.
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi!
    also ich benutze Garmin Connect seit dem ich einen Garmin Edge Benutze (2009). Jede meiner Touren zeichne ich auf und importiere sie dort. Allerdings nicht zur richtigen Trainingsdokumentation sofern einfach nur so zum schauen wie Aktiv ich so im Jahr mit dem Bike gewesen bin. Also Rein interessehalber. :smiley:
    Parallel zu Garmin Connect Werte ich die Daten zusätzlich noch mit Bike Experience aus, was ich schon seit meim ersten Bike benutze aus. Ist eine Freeware Software auf Java basierend.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Parallel nutze ich Komoot zum Aufzeichnen bzw. Teilen von Touren mit ein paar Leuten.
    Garmin Connect hilft mir in soweit, dass ich meinen relativ "hohen" Puls besser kontrollieren und steuern kann.
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Bike Experience habe ich abgeschafft.

    Garmin Connect nutze ich allerdings im gleichen Mass wie Curiosity. :wink:
     
  5. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Wo genau liegt jedoch der unterschied.
    Ich suche etwas was mich nicht ständig an den Rechner treibt.
    App oder atk fürs Android mit guter Bedingung und akkus-schonend.
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Den genauen Unterschied kann ich dir leider auch nicht nennen, da ich Strava überhaupt nicht kenne und nutze. Ich vermeide es eh Smartphone Apps für so etwas zu nehmen, da die ganzen Apps die GPS und so weiter nutzen doch sehr stark am Akku der Geräte nagen und ich nicht unbedingt in der Pampas mit Leeren Akku dastehen möchte.

    Garmin Connect in Verbindung mit dem Edge finde ich genial. Man muss zwar den Edge mit dem Computer verbinden um die Daten auszulesen (es sei den man benutzt den Garmin Edge 810 der das auch mittels Bluetooth und dem Smartphone erledigt). Am man muss das nicht nach jeder Tour machen, da die einzelnen Touren im Gerät oder auf der Micro SD Karte gespeichert werden. Sobald man also das Gerät irgendwann mit dem PC verbindet, werden alle gefahrenen Touren hochgeladen die man auswählt.
    Außerdem funktionieren die GPS Chips in den Geräte doch etwas besser als in den Smartphones. :wink:
     
  7. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    So wird es dann wohl garmin connect werden. Die Sache mit den kurzen Laufzeiten der GPS sys.unter Android ist schon nervend. Und deshalb nen akkupack mitschluren ist auch nicht mein Ding. Zu fragen bei gc.bin ich ja bei euch auch super aufgehoben.:wink:
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bestimmt! :wink: Obwohl mit dem neuem Design der Webseite stehe ich im Moment noch etwas auf Kriegsfuß. Muss mich da erst einmal dran gewöhnen.
    Hast du denn jetzt auch vor dir ein Garmin zu zulegen oder wie willst du deine Daten Einpflegen?
     
  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Ich habe seid einem jahr das garmin dakota 200 aber nur 3 mal benutzt.da ich bei mir nicht viele Möglichkeiten habe.wenn wir größere Touren machen vergesse ich es immer.wenn ich es aber als Trainings bzw.Dokumentation nutzen kann wäre das cool.Gesamtstrecke zeit. Abzüglich pausen usw. War ein wenig nachlässig mit dem Gerät leider.mal schauen was für Potential hat ausser navigieren
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Ricardo,

    denke mal du meinst das Dakota 20 oder? Wenn ja, dann ist es überhaupt kein Problem deine Touren mit dem Gerät zu Dokumentieren und in Carmen Connect zu verwalten.
     
  11. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

Diese Seite empfehlen