Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Test – Bliss Arg Comp LD Top

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von cycleholix.de, 4 Jan. 2015.

  1. cycleholix.de

    cycleholix.de Langjähriges Mitglied

    Sicherheit auf dem Trail ist ein Thema, dem sich viele Hersteller annehmen. Die Entwicklung auf diesem Gebiet steht selten bis nie still und man versucht die Bewegungsfreiheit so wenig wie möglich einzuschränken. Man ist mittlerweile sogar soweit, dass man von sperrigen „Rüstungen“ weg geht, die zwar optimalen Schutz bieten, aber den Träger auch teilweise einschränken. Die Firma Bliss, bekannt für Ihre markant blaue Protektorenserie und der Armourgel Technologie, schickt mit dem ARG COMP LD Top einen Protektoren Longsleeve ins Rennen, den wir uns etwas genauer anschauen werden.
    [​IMG]
    Der seitliche Reissverschluss sorgt für bequemes an- und ausziehen

    In der Hand:
    Über die Armourgel Technologie von Bliss wollen wir an dieser Stelle nicht mehr im Detail eingehen, da sie bekannt ist. Kurz zusammen gefasst handelt es sich dabei um eine Kunstoffmischung, die bei einem Einschlag bzw. Sturz – oder Schlagwirkung, die kinetischen Kräfte durch Versteifung vom Träger ableitet. Das Material bleibt dabei aber stets flexibel und muss nicht nach einem Sturz ausgetauscht werden. Die Protektoren sind CE EN-1621-2 (Rücken), CE EN-1621-1 (Ellbogen) zertifiziert. Wer noch mehr dazu wissen möchte, dem sei die Bliss Webseite empfohlen, auf der das Material zusätzlich erklärt wird.
    [​IMG]
    Der Brustbereich, und vor allem das Brustbein werden sinnvoll abgedeckt.

    Weiterlesen...
     
  2. Richard

    Richard Guest

    Das Teil finde ich mal voll nett!
    Danke für diesen Testbericht! :smiley:
     

Diese Seite empfehlen