Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Test – Raceface Atlas Flat-Pedale

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von cycleholix.de, 22 Dez. 2014.

  1. cycleholix.de

    cycleholix.de Langjähriges Mitglied

    Die Atlas Serie der Firma Raceface ist im Freeride und Downhill angesiedelt und bekannt. Lenker, Kurbeln und unter anderem die von uns getesteten Flat-Pedale gehören zu dieser Serie. Die Atlas Serie verspricht hohe Haltbarkeit bei ansprechendem Design und gutem Gewicht. Wir wollten wissen, ob dieses Versprechen auch bei den Flat-Pedalen zutrifft.

    Die optisch sehr ansprechenden Atlas Pedale kommen in 4 typischen Raceface Farben und stellen den Käufer vor die Qual der Wahl. Wir haben uns in diesem Fall einmal vom klassischen Schwarz weg bewegt und die grüne Version gewählt. Das Atlas Design zeichnet sich durch fein gelaserte Linienwahl aus, die auf allen Produkten der Serie zu finden ist
    [​IMG]
    Grün, Breit, Stark…

    Der erste Eindruck ist sehr wertig. Die Pedale sind tadellos gefertigt und verfügen über eine CrMo-Stahl Achse, welche für lange Haltbarkeit, leider aber auch oft für mehr Gewicht steht. Die von uns gemessenen 350 Gramm sind ein guter Wert für diese Materialwahl. Gelagert wird das Ganze von 4 gedichteten Industrielagern.

    Der Pedalkörper selber baut groß, flach und ist zudem konkav geformt. Die Pedale nehmen also vom Innenkörper nach außen hin ab. In Zahlen bedeutet das eine Höhe von 12 – 14.5mm, sowie 101 x 114cm in Breite und Tiefe. Diese Abmessungen sorgen für eine sehr gut dimensionierte Auflagefläche, die somit nicht nur theoretisch mehr Grip bietet, sondern auch eine Alternative für Fahrer mit großen Füssen.
    [​IMG]
    Die Pins sind leicht angewinkelt

    Weiterlesen...
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Schöne Pedale. Aber der Preis...
     

Diese Seite empfehlen