Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Testbericht | Der MET Parachute HES Fullface Helm

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 6 Jan. 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    Voller Stolz verkündet die Firma MET auf ihrer Webseite das “Comeback einer Ikone” und meint damit den MET Parachute. Doch tut man damit dem neuen Parachute HES Unrecht, da der Vorgänger mit dem sehr filigranen Kinnbügel nicht überall den besten Ruf genoss. Der neue Parachute HES bietet jedoch die volle Stabilität eines Fullface verpackt in einem 700g leichten, äußerst gut belüfteten Helm zu einem vernünftigen Preis von 199,95 EUR. Mit seinem gut durchdachten Belüftungskonzept ist er durchaus alltagstauglich und soll Enduroracer sowie Trailbiker gleichermaßen ansprechen und zufriedenstellen. Wir haben den neuen Parachute in den letzten vier Monaten ausgiebig getestet.
    [​IMG]
    Der MET wiegt lediglich 700g und ist somit der leichteste Helm der den ASTM Standard erfüllt.

    Um Missverständnissen vorzubeugen sei gleich eingangs erwähnt, dass der Kinnbügel des neuen Parachute HES im Gegensatz zum Vorgänger fest montiert ist und nicht abgenommen werden kann. Somit war es möglich, die Konstruktion so stabil zu halten, dass sie alle für Fullfacehelme geltenden Standards, inklusive der äußerst strengen ASTM-Norm, erfüllt. Umso erstaunlicher ist es, dass MET dennoch an dem Namen „Parachute“ festhält da das Original nicht unbedingt für sein cooles Äußeres bekannt war. Das Design des neuen Parachute HES ist dagegen gelungen und durchaus stylisch. Die Zielgruppe dieses neuen Helms sind zweifelsfrei Fahrer, die einen leichten Helm suchen, aber nicht auf den zusätzlichen Schutz eines Kinnbügels verzichten wollen. Und nachdem auf den Stages vieler Endurorennen mittlerweile Fullfacehelme Pflicht sind, besteht mit dem HES keine Notwendigkeit mehr, zwei Helme mitzuführen.
    [​IMG]
    Großzügige Belüftungsöffnungen halten das Helminnere schön kühl. Das Safe-T Advanced genannte Haltesystem erlaubt es, den Helm perfekt an die Kopfform anzupassen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen