Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Testbericht Thule VeloCompact 926

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von malben, 31 Juli 2016.

  1. malben

    malben BeNNy

    seit kurzem habe ich den Thule Velo Compact 926 in gebraucht.
    Die Verarbeitung ist Thule typisch sehr gut. Der Aufbau einfach, Werkzeuglos und durchdacht.

    Der Träger ist für 3 Bike ausgelegt, erweiterbar mit Adapter auf 4 Bikes. Der Radstand ist für alle Laufradgrößen einstellbar (26", 27,5", 29").
    Die max. Zuladung beträgt 60 kg (--> ACHTUNG Stützlast beachten).
    Das Eigengewicht liegt bei ca. 19 Kg. Die Gewichstbeschränkung der Bikes kommt von Thule und ist auf max. 25 kg / Bike limitiert.
    Der Fahrradabstand zwischen den drei Bikes beträgt 19 cm.
    IMG_1197.JPG IMG_1198.JPG IMG_1200.JPG

    Das Beladen ist recht einfach. Die breiten Standflächen nehmen auch Reifen mit 2,5" Breite sicher auf. Man kann auch im Zbh eine Auffahrrampe dazu bestellen um das Bike auf den Träger zu schieben.
    IMG_1208.JPG IMG_1214.JPG
    Befestigt wird das Bike durch die LRS mit zwei Felgenbänder und einem Haltearm am Rahmen. Die Felgenbänder sind aus festem Kunststoff und der Haltearm ist gummiert. Auch lässt sie der Träger auf der Anhängerkupplung und der Haltearm per "One-Key-System" abschließen.
    Das Abklappen per Fußbedal funktioniert ebenfalls Problem los. Somit kommt man auch ohne das Bike abzuladen an dern Kofferraum.
    Das Bike steht absolut Fest auf dem Träger. Trotzdem sollte man bei längerer Fahrt (bspw. in Urlaub) regelmäßig kontrollieren, ob noch alles an seinem Platz ist und sich nichts gelöst hat.
    Ein weiterer Vorteil, sämtliche Ersatzteile lassen sich bei Thule, wenn erforderlich, Nachbestellen. Auch lässt sich der Haltebügel abklappen, dann passt der Träger auch in den Kofferraum.
    Der Träger ist mit 589,- € (UVP) nicht der Günstigste, aber jeden Euro wert.
     
    Sinister gefällt das.

Diese Seite empfehlen