Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Transalp/Alpencross Packliste

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Kai, 19 Apr. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Transalp/Alpencross Packliste!!
    Ich habe mal eine Packliste zusammengestellt für einen Alpen X mit dem Nötigsten.Das alles sollte in einen Rucksack mit 25-30 Liter Fassungsvermögen passen.

    Das Gesamtgewicht sollte max 6-7,5Kg sein


    Bekleidung am Körper:
    Helm
    Sonnenbrille
    Unterhose
    Unterhemd
    Trikot
    Windweste
    Hose+Innenhose
    Kurz Handschuhe
    Socken
    Schuhe
    Bekleidung im Rucksack:
    2tes Trikot
    2tes Unterhemd
    2 Unterhosen
    3Paar Socken
    HAD
    Armlinge
    Beinlinge
    Lang Handschuhe
    Innenhandschuhe
    Regenhaube
    Regenjacke
    Regenhose
    Bikehose
    1 T-Shirt
    1 lange Hose
    Flip Flops oder Fleece Schuhe
    Am-Im Rucksack:
    Handtuch*Seide*
    Zahnbürste+Pasta
    Duschgel
    Rasierer
    Creme
    Kopfhörer/Oropax
    Waschpulver
    Tempos
    Sonnencreme
    Kopfleuchte
    Messer
    Feuerzeug
    1Liter Trinkblase/Trinkflasche
    Schienbeinschoner/Protektoren
    Erste Hilfe+Meds+Handschuhe+Notfalldecke
    Notfallwerkzeug
    Kabelbinder
    Ersatzkettenglieder+S-Ram Schloss
    Kettenöl
    Ersatzbremsbeläge
    Luftpumpe+Manometer
    Dämpferpumpe
    Flickzeug
    Ersatzschlauch
    2Notfallspeichen
    Magnesium+Calcium+Dextroenergen
    Hüttenschlafsack
    Ersatzbatterien
    SD Karten
    Handy+Aculadegerät
    Fotoapparat
    Portemonnaie+Geld
    Karten
    Ausweis+Führerschein
    Krankenkassenkarte+Ausland
    Recco Rettungssystem
    Am Bike:
    Satteltasche
    1Liter Trinkflasche
    GPS Gerät
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Tolle Aufstellung als Basisliste, damit man auch an alle denkt.

    bei geschicktem Packen kann auch das ein oder andere "im Bike" statt im Rucksack untergebracht werden. Kabelbinder, Ersatzspeichen und die Ersatzbatterien passen auch in den Lenker:wink:... einfach in eine Plastiktüte, diese mit einer Schnur verschliessen und in den Lenker schieben.das noch ein kleiner teil der Schnur rausguckt, um bei Bedarf die Tüte wieder rauszuziehen... Lenkerstopfen drauf... fertig!
     
  3. Yannik34

    Yannik34 Neues Mitglied

    Hallo Kai,
    ich finde deine list gut, damit 7kg zu schaffen wird allerdings schon etwas schwer.
    Ein paar Kleinigkeiten würde ich daher verbessern. Ich denke man braucht keine 3 Paar Socken, die man ja eh nur Abends anzieht. Ich nehme hier immer nur ein paar Trekking Socken mit.

    Das Waschpulver hatte ich früher auch mal dabei, inzwischen gibt es sehr oft für Biker auch einen Wäscheservice. Letztendlich habe ich bei unserem letzen Alpencross meine Hose und Trikot mit etwas Duschgel durchgespült, das hat auch gereicht.

    Gute Tipps für eine Alpencross Packliste gibts auch bei www.alpencross-magazin.de .
     
  4. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Bei der Pumpe würde ich die 'normale' Pumpe weglassen und auch für die Reifen die Dämpferpumpe nehmen.
    Bei franz. Ventilen nur noch 'nen Aufsatz dafür mitnehmen. OK, man braucht ein bisschen, bis genügend Luft im Reifen ist,
    aber man spart etwas Gewicht. Und die Pumpe wird ja hoffentlich nicht so oft gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen