Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Universalfett oder doch das teuere Zeug...

Dieses Thema im Forum "Wartung und Pflege" wurde erstellt von malben, 19 Juli 2013.

  1. malben

    malben BeNNy

    Hallo Gemeinde,

    ich hab gestern abend mal meine Lagerschalen der Pedalachse sowie das Steuerlager nachgefettet.
    Hier bekam ich vom Bikehändler eine "Probepackung" von einem roten Fett. Marke leider unbekannt.

    Was verwendet Ihr für ein Fett bzw. wofür und in welchem Intervall?!
    Kommt für euch eher das Teuerzeug (Bsp. Finishline Teflonfett),eher das günstige (Bps. Dynamics) oder gar was ganz anderes zum Einsatz (Bsp. von SRAM / Rockshox und FOX empfohlene).

    Ich weiß Fragen über Frage.... trotzdem DANKE :wink:
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ganz ehrlich? Ich verwende fast ausschließlich Wälzlagerfett, dort wo auch Fett hinsoll.
    eine Kartusche davon gibts bei Ebay für kleines Geld, die füllst du dir dann um in eine Dose und schon hast du Fettt für die kommenden Jahre. :wink:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hab ne Dose Sprühfett und eine Dose Maschinenfett von meiner Firma. Fett an sich brauche ich eh recht wenig am Bike. Alle Lager sind gedichtet und brauchen kein Fett. Lediglich an die Achsen und so kommt mal ab und zu etwas.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also ich hab mir damals wo ich mein Bike gekauft habe, ne kleine Dose Galli Fett zugelegt. Das soll einen guten Ruf haben und ist auch nicht sonderlich teuer. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Mich nervt total...dass Galli Fett weiss ist.:rolleyes:
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Was spielt das für eine Rolle, ob das nun weiß, gelb oder rot ist? Hauptsache es schmiert gut und sehen tut man es in der Regel doch eh nicht. :((
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also bei mir sieht man es trotzdem z.B. Lenker Vorbau. Egal wie wenig ich davon auftrage.:rolleyes:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe mur jetzt mal Liqui Moly 3312 Silicon-Fett für die Anbauteile bestellt.
     

Diese Seite empfehlen