Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Welche Getränke begleiten euch auf euren Wintertouren?

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 9 Dez. 2012.

  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Winter ist noch lang und die eine oder andere Biketour bei Minusgraden wird es sicher noch geben. blizzard.gif

    Aber was empfiehlt sich als Flüssigkeit für unterwegs?

    Bisher hab ich mir immer warmen Instant - Zitronentee gemacht. Kalte Getränke mag ich bei Minusgraden nicht zu mir nehmen.

    Immer nur Zitronentee ist allerdings auch langweilig. Was nehmt ihr denn so mit im Winter? Gibt es vielleicht eine vernünftige Alternative, die auch noch die notwendigen Mineralien enthält?
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich mache meist ungesüßten Tee. Wenn ich Sport mache mag ich so süßes Zeug nicht. Bei kurzen Runden nehme ich meist garnichts mit weil ich das im Winter mit Thermoskanne und Co immer so umständlich finde
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also bei mir ist es egal ob es Sommer oder Winter ist.Ich nehme immer Wasser mit einer Tbl Magnesium oder Calcium mit!!
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich habe eine isolierte Camelbak Flasche:
    camelbak-trinkflasche-podium-ice.png
    Da kommt irgendwas Warmes zum trinken rein.
    Auf kurzen Touren auch einfach mal Wasser.
    Instant Tees sind mir zu süß.
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wie lange bleibt das Getränk denn in der Flasche warm?
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Was Du heiß einfüllst ist nach 'ner Stunde noch warm, danach wird es schnell kühl.
    (Bei Mitnahme der Flasche am Rahmenhalter, geschützt im Rucksack verlängert sich die Zeit sicher noch.)
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Was mich bei der ganzen Sache mal interessieren würde ist: Wir füllen ja alle teilweise Jahrelang regelmässig warme und kalte Flüssigkeiten in die Flaschen und Trinkblasen. Wie sieht es denn da überhaupt mit den Weichmachern in den vorhandenen Behältern aus? Sollte man diese regelmässig entsorgen und neu kaufen? Gibt es irgendwelche Untersuchungen dazu oder gar Richtlinien???


    Hier gehts weiter zum Thema Weichmacher in Trinkflaschen und Blasen!
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Morgen,

    also ich Kauf mir eigentlich immer zu Saisonstart einen neue Trinkblase. Zwischen den Touren liegt diese dann frisch gereinigt im Tiefkühlfach des Kühlschrankes.
    Zum trinken für Unterwegs an kalten Tagen wie heute, wird die Blase mit heißem Tee befüllt. Meistens ein Gemisch aus 2 Beutel Darjeeling und ein Beutel Minze. Die Blase wärmt dann schön den Rücken und der Tee ist bis zu vier Stunden angenehm Warm und lässt sich gut Trinken. Der Schlauch und das Mundstück sind allerdings auch mit einem Neopren Überstülber :smiley: Isoliert, kommt ja nicht gut wenn der Schlauch gefriert während der Fahrt....

    In diesem Sinne eine gute Fahrt...
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    zugefrorene Schläuche kann man auch durch Rückblasen nach dem Trinken verhindern. :wink:
     

Diese Seite empfehlen