Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Willkommen im neuen Forum!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Richard, 31 Dez. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo liebe Bikefreunde,
    pünktlich zum ersten Onlinegang haben wir das Forum zu 100% überarbeitet und hoffen, dass es euch gefällt!
    Es sind jede Menge neue nützliche Funktionen dazu gekommen, wie z.B. der EVENT-Manager, in dem Ihr alle Treffen zum gemeinsamen Biken eintragen könnt, Beiträge teilen, folgen, liken, auf Twitter folgen, Einbinden von Videos durch hinzufügen eines Links und vieles vieles mehr! Des Weiteren haben wir etliche Themenbereiche umbearbeitet: zusammengefügt, neu benannt, neu erstellt und ausgemistets, alles damit Ihr leichter und schneller zu den Beiträgen navigieren könnt!
    Die wichtigste Neuerung des Forums ist unsere neue Portalseite NEWS! Auf dieser werden wir, dank der Kooperation mit enduro-mtb.com, cycleholix.de und fahrtechnik.tv stets coole News zum Biken präsentieren können! An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Partnern bedanken!
    In diesem Sinne, auf einen guten Start und viel Spass im Forum!
     
  2. malben

    malben BeNNy

    bisher macht es nen richtig frischen Eindruck. Sieht gut aus und man findet auch recht schnell zurecht.
    Habt ihr gut gemacht Jungs...
     
    Richard gefällt das.
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi!

    Eine Vorwarnung für so eine Massive Veränderung des Forums wäre vielleicht ganz angebracht gewesen, Denn gerade als ich das Forum zum ersten mal aufgerufen habe, hatte ich gedacht ich bin falsch gelandet. Jetzt heißt es auch noch Bike4free. Warum gleich die Namensänderung? Somit kann ich ja meine T-Shirts und die Kettenstrebenschoner in die Tonne kloppen oder wie? Fühle mich jetzt gerade nicht wie Zuhause. Komme mir gerade eher wie ein Gast vor :(.... Sorry im Moment kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    nein, nein, die alte Domain bleibt weiter bestehen, sie leitet nur weiter. Somit ist sie nach wie vor gültig!
    Und um deim Gemüt etwas zu beruhigen, wirst du von mir als erster ein neues T-Shirt bekommen, sobald es welche geben wird :wink:

    LG
    Richard
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Richard,
    ich glaube du hast nicht so ganz verstanden worum es mir ging. Das die Domain umgeleitet wird, hab ich ja bereits mitbekommen. Kenne mich ja mit der Thematik bestens aus. Auch dein Arrangement fürs Forum möchte ich nicht schlecht reden und schätze ich sogar .... ABER!
    Ist ja nicht so, als wenn nur ein neuer Domain Name hinzugekommen ist, das Forum wurde kurzerhand einfach so umbenannt. Bike4free ist für mich nicht gleich mountainbike4free. Design und gleich ne Namens Änderung find ich schon ein bisschen heftig für nen Anfang. Ist ja so als wenn das alte Forum mit Namensgebung gleich beerdigt worden ist. Wenn man die Seite zum ersten Mal wieder betritt, ist nichts mehr so wie es war. Neuer Name und auch gleich neues design bzw. Forensoftware. Da denkt man echt, man ist falsch.
    Das eine neue Forensoftware kommt, wusste ich ja, aber warum gleich ein neuer Name? Klar ist er kürzer, aber ich hab eigentlich immer mit mtb4free abgekürzt, damit könnte ich mich besser identifizieren als mit bike4free. Wie gesagt, ich hab ein Trikot und vier Shirts mit dem Schriftzug Mountainbike4free und zwei Kettenstrebenschützer. Die sind in meinen Augen jetzt völlig über, da sie keinen direkten Bezug mehr zur neuen Domain haben. Es ist zwar das alte Forum unter der Haube, aber für andere nicht erkennbar und nein, du musst mir nicht das erste neue T-Shirt mit Schriftzug spendieren wenn es rauskommt. :wink:

    Wie gesagt, das muss ich erst einmal sacken lassen fühle mich da gerade im Augenblick völlig überrannt.

    Wünsche Euch trotzallem einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    hmmm, ich wusste, dass es schwierig sein wird es jedem recht zu machen. Ich kann dich völlig verstehen und ich kann dir versichern, dass wir das Thema intern besprechen werden. Im Prinzip tuen wir ALLES, um unsere Nutzer zufrieden zu stellen.... stundenlanges sitzen und programmieren, optimieren und immer wieder neue Ideen sammeln, jede freie Minute drauf opfern... ich möchte daher keinesfalls jemanden total unglücklich machen! Wir hatten nur beste Absichten und wir planen noch vieles mehr! Wie gesagt, wir besprechen das noch mals intern. Bis dahin wünsche dir alles Beste :wink:

    LG
    Richard
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hi Mario, vielen Dank für dein Feedback. Unser Ziel liegt nicht darin. User zu verunsichern. Tatsächlich wollen wir mit der neuen Software das Forum weiterentwickeln, um euch eine zeitgemäße Plattform zu bieten, mit der ihr auch in Zukunft Spass habt. Eventuell stößt dabei die ein Idee andere Entscheidung, die wir getroffen haben und auch noch treffen werden auf kritische Stimmen. Das find ich aber auch gut. Wir werden uns jederKritik annehmen, das Thema, das dahinter steht diskutieren und Lösungen erarbeiten.
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ersteinmal ein frohes neues Jahr!

    Wie gesagt, ich möchte hier die Arbeit und das Arrangement ums Forum nicht schlecht reden, das liegt mir fern. Ich weiß ja selbst am besten wieviel Arbeit und Stress das bedeutet. Auch das man es nicht jedem User Recht machen kann und immer den guten alten goldenen Mittelweg finden muss. Auch wenn man dabei damit den ein oder anderen User eventuell etwas vor dem Kopf stoßen muss.
    Das eine neue Forensoftware an den Start gegangen ist, mit natürlich dahergehend einen anderen Style Ist irgendwie schon klar. Im Moment stört es mich viel mehr, das unser Zuhause einfach unbenannt worden ist. Da durch das einfach "bike" benutzt worden ist, geht für mich nichtzwingend hervor, das es sich um Mountainbiken handelt. oder geht der Trend jetzt eher zu einem reinen Bike Forum ohne den Schwerpunkt Mountainbike?

    Lasst uns also ein bisschen mehr teilhaben an euren Ideen wohin die Reise mit dem Forum gehen wird. :wink:
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Moin, nein das Forum und die Thematik bleibt weiter der feste Bestandteil das "Mountainbike".
    Wir haben in den letzten Wochen immer auf der Domain "bike4free" an der Forensoftware geschraubt, sachen Ausprobiert und PlugIns getestet um zu sehen was man machen kann mit der Software. Im laufe der Zeit hat uns die Domain "bike4free" so gut gefallen das Wir uns zu dem kompletten Umzug entschlossen haben. Der Name wirkt für Uns einfach einprägsamer und flüssiger in der Aussprache. Wir hoffen ja jetzt nicht ur User zu verlieren sondern auch viele neue User durch diesen "Sprung" zu gewinnen und sind deshalb diesen Schritt gegangen.
    Ich bin mir sicher auch Du wirst dich mit dem neuen Namen und dem Design wieder schnell Identifizieren können und beim Forumtreffen in diesem Jahr auch wieder mit von der Partie sein :smiley:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Mario, ich kann gut verstehen, dass du lieber den alten Namen behalten hättest, aber manchmal muß man sich auch vom Alten trennen, um Platz für Neues schaffen zu können. Lass uns doch erst mal abwartten, wie die anderen User das finden. Es bedeutet ja nicht, dass es auf Ewigkeiten in Stein gemeißelt bleibt. :wink:

    Im übrigen wünsche ich auch Allen ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2015. :smiley:
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Nunja, ich hätte die kürzere Domain mtb4free halt schöner gefunden, wie wir sie ja eh schon verwendet hatten und spricht mich als Mountainbiker mehr an als nur "bike". Aber ich will mal nicht so streng mit Euch sein und warte mal ab wohin die Reise geht. :wink:
    Ach ja, kann es übrigens sein, das mit der Rechtevergabe noch nicht alles im Lot ist? Ich hatte gerade die Möglichkeit Moderatoren Rechte zu sehen und anzuwenden. Das sollte wohl doch nicht so sein oder?
     
  12. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Hi :smiley:
    Icj find die neue Seite zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
    Gibts es die Möglichkeit, die Seite des Forums an die Seitenbreite des Bildschirmes anzupassen ?
    Ich kann anscheinend jeden Beitrag, auch von mir nicht geschriebene, bearbeiten.
    Ist doch sicherlich nicht gewollt oder ?
    Wie kommt es, dass mein Avatar plötzlich so verpixelt ist?
    Das sah mal schöner aus.
    Bei mir ist der Hintergrund unten ganz schön verpixelt.
    Ist das ein Bug ?
    Ich würde gern ein Beispielbild anhängen, finde aber die Funktion nicht, wo ich ein Bild aus einer Datei aufspielen kann.


    Edit: Bitte verschieben, wenn nötig.
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hi BikeRider,
    das Forum ist ein Responsiv eingerichtetes Forum was sich den gegebenheiten eigentlich anpasen sollte respektive das Forum ansich hat eine feste Breite aber der Hintergrund wird dann Skalliert.
    Kontrollierst du bitte einmal ob du noch andere Beiträge editieren kannst?.
    Dein Avatar braucht eine bestimmte Größe (200x200pix) sonst wird der Avatar so lange auf die passendegröße Skalliert.
    Der Hintergrund ist ja ein Bild mit See da ist fast immer etwas unschärfe drin aber verpixelt ist das bei mir auch nicht?.
    In der Leiste des Texteditors ist das schste Zeichen von Rechts, so eine kleine Landschaft, der Button um ein Bild per Link in den Beitrag einzufügen.

    Wenn weitere Fragen!, dann fragen.
     
  14. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort
    Den Button für den Internetlink zum Bilder einfügen habe ich gefunden, aber keinen Button wo ich aus einer Datei von meinen Rechner Bilder reinstellen kann.

    Ja - Ich kann meinen Beitrag bearbeiten.

    Da werde ich mir wohl einen neuen Avatar machen müssen.
    So wie jetzt schaut es nicht sonderlich gut aus.
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hallo BikeRider,

    Unter dem Editorial findest du neben dem Button Antwort erstellen den Button Datei hochlegen. Darüber kannst du Bilder in Beiträge einbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Jan. 2015
  16. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Hallo


    Danke :smiley:

    Habe es nun gefunden.
     
  17. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ist auf dem Smartphone noch bissl gewöhnungsbedürftig (mag kein Tapatalk & Co) aber schaut gut aufgeräumt aus.
    Vor allem stehen bei einigen Real-Namen mit beim Nick. Find ich gut. Ich hab Namens-Alzheimeritis. :wink:
     
    Richard gefällt das.
  18. Richard

    Richard Guest

    ja, den zweiten Namen kann man selbst im eigenen Profil unter persönliche Details hinzufügen :wink:
     
  19. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Als ich neulich die Homepage aufmachte, war ich schon ein wenig erschrocken. Dachte schon, ich wäre falsch gelandet. Die Namensumbenennung hatte sich ja schon über facebook angedeutet, aber das neue Design ist ungewohnt.
    Wird wohl ein bißchen dauern, bis ich mich im neuen Forumdesign wieder zu Hause fühle. Nach dem ersten Schrecken wirkt das ganze jedoch recht schick und aufgeräumt.
    Die Kooperationen für den Newsbereich finde ich spannend, da macht das Stöbern Spaß.
    Ich hoffe einfach mal, dass das neue Design neue User anspült und es hier noch lebendiger wird.
    In diesem Sinne ein erfolgreiches neues Jahr!
     
    Richard gefällt das.
  20. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    P.S.: Das "Design" fürs Smartphone ist echt gut, und ich persönlich bin ganz froh, einfach über "Favoriten" reingehen zu können und nicht mehr über Tapatalk.
     

Diese Seite empfehlen