Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Willkommen im neuen Forum!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Richard, 31 Dez. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    vielen Dank für dein Feedback! :smiley: Freut mich zu hören, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.
    Ja unser Ziel dieses Jahr ist frisches Leben ins Forum zu bringen und natürlich zu "expandieren" :wink: bin mir sicher, dass wir das hinkriegen werden :wink:
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Was für ein Smartphone nutzt du den?! Ist bei Dir den das kleine Menü (sind so vier Striche untereinander) zu sehen und funktioniert dies?!
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So unterschiedlich sind Geschmäcker. :wink: Gerade der News Bereich geht mir gerade am meisten auf den Keks. Denn eigentlich interessieren mich hier die aktuellen Postings der User und nicht News aus den Bikebereichen. Die gehen jetzt gerade irgendwie unter. Und dafür gibt es doch schon genügen Internetseiten die einen mit Infos versorgen.
    Sein wir mal ehrlich, die meisten sind doch hier weil es hier heimisch und anders als in anderen Foren zugeht. Irgendwie geht aber gerade das vertraute "Heim" Gefühl verloren. Ob man jetzt unbedingt auf den Zug "Masse statt Klasse" aufspringen muss sei mal dahingestellt. Ich beobachte das gerade etwas zwiespältig. Ihr solltet vorsichtig sein beim Umgang mit unserem "Zuhause".
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Nun ja, über Geschmack kann man sich streiten oder auch nicht...
    Ich persönlich finde die News auch sehr spannend und verstehe nicht was das mit "masse" zutun haben soll.... ist lediglich ein Infoportal, den man für sich auch ganz ignorieren kann, wenn mans nicht sehen oder lesen möchte.
    Wir werden noch weitere Sachen anbieten, sobald das Geld dafür da ist. Das ganze soll aber nicht dazu dienen um Massen anzulocken, sondern um uns das Leben schöner zu machen! Und dass man dabei den Geschmack von über 300 Nutzer nicht immer treffen kann... nun ja, ist halt so. das Leben geht weiter :wink:
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Richard,
    du hast das Wort "expandieren" ein paar Beträge früher benutzt, heißt ja vergrößern. Vergrößern heisst für mich auch gleich Masse. :wink:

    Genau das mit den ignorieren ist ja gerade nicht möglich. Ich klicke zum Beispiel immer um die neusten Beiträge zu lesen immer auf das Forumslogo. Dort dominieren aber jetzt die Bike news. Somit muss ich jetzt immer die Foren anklicken um zu den eigentlich Beiträgen zu gelangen.

    Du musst verstehen dass ich sehr eng mit dem Forum verwachsen bin uns seit der Entstehung dabei war, von der Installation bis hin zur Eröffnung. Von daher berührt mich das hier doch schon sehr. Wie gesagt, ich will nicht alles schlecht reden. Aber ihr müsst sehr aufpassen das der Spirit dieses Forums nicht verloren geht. Übrigens sind nicht wirklich alle der 300 User hier auch aktiv tätig, denn der Kern ist nur auf ca. 65 Leute beschränkt und die machen das eigentlich Forum aus. Keine Bike-News, keine Facebook Anbindung, keine Spielereien usw. machen das Forum aus, es ist die Menschlichkeit ein paar User hier, die das Leben dieses Forums ausmachen und sich von anderen Foren unterscheidet. Wenn das verloren geht, dann ist es hier nur ein Forum von vielen.

    Genug der Worte, ich bin jetzt still und schau mir mal in Ruhe an wohin die Reise hier geht.

    Nachdenkliche Grüße.
    Mario
     
    malben gefällt das.
  6. Richard

    Richard Guest

    dürfte jetzt nicht mehr der fall sein... hoffe das hilft dir weiter :smiley:
     
  7. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich nutze ein iphone 5. Menü seh' ich so nicht, oder übersehe es. Wo genau soll das sein?
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo Kai,
    bei meinem Handy (S Galaxy S4 und Firefox Mobil) gibt es ein Menü das beim öffnen der Seite neben dem Menüpunkt "News" liegt und dargestellt wird mit drei Balken.
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich habe da oben "News" und "Foren" stehen. Daneben erst drei Balken. Wenn ich die antippe erscheint "Events" und "Alben"
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Im Moment funktioniert das noch nicht. Wenn ich auf das Logo klicke, dann lande ich immer noch im News Bereich und nicht in den Foren. Sowohl angemeldet wie auch als Gast.

    @ Garp: das Menü siehst du nur als eingeloggten User. Siehe Screenshot. Das Symbol gleich neben den Button Foren
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      161.4 KB
      Aufrufe:
      11
  11. Richard

    Richard Guest

    Liebe Bikefreunde!
    Wie ihr mit Sicherheit schon bemerkt habt, haben wir in unserem Menü einen Spende-Button eingerichtet.
    Nach einer internen Besprechung haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, um auch den Nutzern die Möglichkeit zu geben sich finanziell an der Weiterentwicklung dieses Forums zu beteiligen.
    Es dürfte jeden klar sein, dass solche Forensoftware und all die Add-Ons kostenpflichtig sind und dass wir all dies gerne aus eigenen Mitteln und ein wenig Werbeeinnahmen für euch finanzieren. Dies werden wir natürlich auch in Zukunft weiterhin für euch tun und wir werden auch weiterhin dieses Forum mit größter Mühe ausbauen, damit es für viele weitere neue Nutzer ein "Zuhause" sein kann.
    Daher ist jede noch so kleine Spende bei uns sehr willkommen und wir sagen im Namen des gesamten Teams Vielen Dank!
     
  12. Richard

    Richard Guest

    ah, jetzt verstehe ich was du meinst :tearsofjoy:
    ich schaue morgen mal, was sich machen lässt
     
  13. Richard

    Richard Guest

    dürfte jetzt erledigt sein oder :smiley:
     
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Jepp, so ist es viel besser!
     
    Richard gefällt das.
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Was neues gibt es im Mitglieder Bereich und zwar die alt, bekannte "Mitglieder Karte" :smiley:
    Ihr dürft Euch da gerne Eintragen und findet dadurch eventuell ja einige Mitglieder in der Nähe von Euch und könnt Euch so dann zu gemeinsamen Touren verabreden :shame:
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    die gute alte Karte :tearsofjoy: endlich wieder online. :couchpotato:
     
    Richard gefällt das.
  17. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :smiley: Ich bin jetzt auch auf der Karte
     
    Richard gefällt das.
  18. Richard

    Richard Guest

    Hallo liebe Bikefreunde!

    Im Hauptmenü sieht man nun einen weiteren Punk: Karte
    Jetzt hat jeder registrierte Nutzer die Möglichkeit, sofern man im persönlichen Profil die Angabe der PLZ getätigt hat, sich in die Karte einzutragen.
    Die Vorteile dieser Funktion liegen klar auf der Hand: "mit wem kann ich aus meiner Nähe biken???" Diese Frage stellte sich wahrscheinlich jeder schon mal :wink: Jetzt habt ihr die Antwort :smiley:


    LG
    Richard
     
  19. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich grüsse Euch alle, werte User dieses herrlichen Forums und wünsche Euch ein gesundes neues Jahr, den neuen Mitgliedern gleichermassen wie den alten Hasen:wink:
    Ein neues Design habe ich mir schon länger gewünscht - und nun ist es da und es gefällt mir.
    Soviel erst einmal dazu, mit dem anderen Neuerungen muss ich mich noch mal beschäftigen.
    Aber der neue Name : da fehlt mir was, hier stimme ich Mario zu. MTB einfach verschwinden zu lassen:( Unter einem BIKE stellt sich mancher auch ein Motorrad vor
     
  20. Richard

    Richard Guest

    Hallo liebe Bikefreunde!

    Die neueste Änderung ließ nicht lange auf sich warten und ist ab sofort im Menü unter dem Punkt "Medien" zu finden!
    Hier bieten wir euch die Möglichkeit eure eigene Alben anzulegen und mit Inhalt in Form von Bildern von z.B. euren Touren und verlinkten Videos zu füllen.
    Viel Spass dabei! :wink:

    Des Weiteren haben wir zur regulären Registratur im Forum noch weitere Registrierungsmöglichkeiten über Facebook, Twitter und Google-Konto realisiert!

    LG
    Richard
     

Diese Seite empfehlen