Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Windjacke gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Kai, 17 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Da ich mir heute bei einem Sturz meine Pearl Izumi Convertible Barrier Jacke zerissen hab, suche ich nun einen günstigen Ersatz. Ich wollte nach Möglichkeit max 60€ ausgeben und sie muß leicht, winddicht und 100% atmungsaktiv sein.

    Welche Jacken fahrt ihr und was könnt ihr empfehlen???
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Na Du machst ja Sachen. Im Harz prügelt man die Berge runter ohne Kratzer und jetzt zerlegt es Dich auf deinen Hometrails, die ja nicht gerade wirklich gefährlich sind. :wink:

    Also ich habe immer eine der Marke Platzangst im Rucksack und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist aber auch eher eine Weste, also ohne Ärmel. Hab sie damals recht günstig bei denen im Shop für 15€ bekommen. Hier sind gerade auch welche Reduziert, vielleicht ist ja was in deiner Größe für dich dabei -> http://www.platzangst.com/Jacken/
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Hi Kai,

    ich habe die Vaude Air II Jacket. Gab's damals bei Hibike gratis zu ner Bestellung dazu. Ist so klein, dass man sie auch problemlos in der Trikottasche verstauen kann.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Stimmt, die habe ich ja auch noch.:grimacing: Nachteil an dieser ist allerdings, sie ist extrem dünn und auch nicht komplett Winddicht. :wink:
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Stimmt, geben ne Winddichtigkeit von 80% an...
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das habe ich auch damals bei unserem ersten Forumstreffen in Winterberg auch feststellen müssen, da es auch noch angefangen hatte zu regnen, war es ordentlich kalt an den Armen geworden.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    An die Vaude Air II Jacke habe ich auch schon gedacht. Wenn die aber nur 80% Winddicht ist.....hmm....
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hallo Kai,
    ich habe seit letztem Jahr die Vaude Dyce Jacket uns bin 100% zufrieden mit dieser Anschaffung.
    Für mich war die selbst bei kalter Witterung okay, mit einem Gore Wintertrikot darunter. Hält ganz prima den Wind ab, ist leicht wie eine Feder und ist auch noch aus umweltschonenden Materialienhttp://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bekleidung/Men-s-Dyce-Jacket-granite.html#tabs-0
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, meine Jacke erst mal mit Stoffkleber zu kleben. Sollte das beim Waschen halten, werde ich die Jacke mindestens noch diese Saison fahren. Ansonsten bekommt ihr ein zeitnahes Feedback!!! :wink:
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Na dann drücke ich dir mal die Daumen das mit deinem Vorhaben die Jacke noch diese Saison durchhält. :wink:
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Wenn nicht, wird es auf alle Fälle die Vaude Air II werden!!! :wink:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hab gerade mal versucht herauszufinden welche Vaude Jacke ich hier Zuhause rumliegen habe. Echt doof das manche Hersteller den Typ der Jacke nicht irgendwo vermerken. Hab gerade überall nachgesehen und nirgends ist was vom Namen der Jacke zu lesen.
     
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Kai,

    hab hier gerade vielleicht einen kleinen Schnappen für Dich entdeckt. -> Shimano Hybrid Jacke
    Du wolltest doch etwas vom Schwarz weg. :wink:
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Mario, danke für den Tip. :thumbsup: Mein Budget ist dieses Jahr aber schon sooo weit überschritten....... :tearsofjoy: Da wird nur noch im Notfall, wenn`s echt sein muß etwas gekauft!!! :wink:
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das kommt mir bekannt vor ... der Lottogewinn lässt auch bei mir auf sich warten, von daher muss ich auch gerade auf weitere Ausgaben achten. :smirk:
     
  17. malben

    malben BeNNy

    Ich hab noch ne blaue Windweste von VAUDE gefunden. Da bei mir so langsam das Gewichtstuning greift, ist mir die WIndjacke nun zu groß.
    Getragen wurde sie ganze drei mal. Wäre Größe 54 / XL.

    Falls jemand interesse hat, darf sich gerne melden.
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    für michleider zu groß
     

Diese Seite empfehlen