Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Aus dem Magazin | Über Arbeit, Training, Leidenschaft & Spaß

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 25 Sep. 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    Begleitet uns bei einem Besuch bei Fabian Scholz, den Teilzeit-Designer und Vollzeit-Enduroacer von FOCUS Bikes. Es geht genauso um die Opfer, die man bringen muss, wenn man ganz vorne mitmischen, wie um die Freude, die genau das bringt. Das alles gibt es genau hier oder in Ausgabe #017, in der dieser Artikel ursprünglich erschienen ist.

    [​IMG]
    Fabian Scholz und Markus Schulte-Lünzum sind als Racer für FOCUS Bikes unterwegs.

    Arbeit, Training, Leidenschaft und Spaß


    Ich weiß noch genau, als Fabian mir damals weismachen wollte: „Nein Robin, du gehst nicht Enduro trainieren, du gehst Rad fahren.“ Mit dem Eifer eines Priesters wollte er das Wort „trainieren“ aus meinem Wortschatz verbannen. Das würde nur die Lockerheit vergraulen und den Spaß an der Sache verteufeln.

    „Damals“, das war vor drei Jahren, als Fabian und ich um die Top-Platzierungen in der Specialized-SRAM Enduro Series kämpften. Nun, zwei Jahre und zwei kalte Winter später, die Fabian hart auf der Rolle, im Trainingslager oder in der Muckibude (dicke Arme hat er immer noch nicht!) verbracht hat und ich mindestens die gleiche Zeit auf dem Bürostuhl gesessen bin, hatte sich das Blatt offensichtlich gewendet. Was hatte sich geändert? Für mich gab es kein Training mehr, nur noch „Rad fahren“ und Spaß auf dem Bike. Doch wie sah es bei Fabian aus? Höchste Zeit, mal wieder die Enduro-Exzellenz der Stuttgarter Härte zu besuchen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen