Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Die richtige Bike *Unterhose* ;)

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Kai, 15 Apr. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Jeder der längere Touren fährt weiß.. das man ohne eine Hose mit Sitzpolster nicht auskommt.Der Markt ist voll davon und man bekommt zwischen 10-300€ die verschiedensten Modelle.

    Welches sind eure Favoriten???

    Ich selber habe inzwischen etwa 6 verschiedene Hersteller in den unterschiedlichsten Preisklassen gefahren und bin mit absoluter Überzeugung bei den Hosen von Craft gelandet.

    Zum einen befinden sie sich noch in einem Preissegment welches gut bezahlbar ist und zum anderen sind die mittel-dicken 3D Sitzpolster absolut genial..denn sie wirken auch nach sehr langen Fahrten immer noch dämpfend..bilden keine Falten und fühlen sich gut an.Die Passform der Hosen ist perfekt und die Haltbarkeit mit 8000km Rennrad fahren mehr als ausreichend!!!
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    was die Passform betrifft hab ich beste Erfahrungen mit Pearl Izumi, Craft und Giordana gemacht.
    die beiden Erstgenannten überzeugen zudem noch durch hervorragende 3D Polster, die auch bei häufigem Gebrauch und Waschen weder in Form noch Funktion nachlassen. Bei der Giordana lässt die Dämpfungswirkung des 3 D Polsters bei langen Touren gegen Ende spürbarer nach.

    Bei allen 3 handelt es sich um eine vollwertige enge Bikehose ohne Träger. Im Sommer ists in der Kombi tight + Baggy schon ein wenige warm. Hier find ich die Stoffe der Bikeshorts mit Innenhose besser. Leider überzeugen dort die Polster meistens nicht.
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe bis jetzt noch nie in eine wirklich teure Hose investiert. Hatte mal zwei Modelle von FOX, die sind aber mitlerweile auch durchgesessen. Ansonsten habe ich eher so Zeug vom Discounter.
    Bin bis jetzt damit überall hingekommen, würde aber auch gerne mal testen ob Gore oder Assos wirklich so genial sind wie alle sagen. Aber bis jetzt waren mir die mindestens 100 Euro immer zuviel Geld :(
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich habe auch nur eine "Unterbuchs" von einer Fox Short.
    Die ist rausnehmbar und kann die somit auch im Winter unter anderen Hosen Tragen
    Mit der komme ich recht gut klar und 4-5h im Sattel geht damit auch.
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Da wühl ich doch mal in meiner Unnerbüxenerfahrung ("Unterhosenerfahrung" in hochdeutsch) Ganz früh habe ich mal was bei Lidl gekauft. Das war ein mäßig geschnittene Hose mit wabbeligem Schaumstoff drin - eindeutig suboptimal.
    Aktuell habe ich Tighst mit Polstern von Rose und Pearl Izumi. Rose ist ok, zeigt bei längeren Touren aber Schwächen. Die Pearl Polster sitzen super und sind sehr bequem, auch auf Dauer. Die Symbiose mit dem Fizik gobi scheint perfekt.
    Als reine Polster-Unterhosen habe ich noch welche von Protective.
    479110_1.jpg
    Die sind ebenfalls sehr empfehlenswert.
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    will das Thema nochmals aufgreifen.
    ist mit 3D Polstern Silikon gemeint?

    Habe von solchen gehört und wollte mal eure Meinung über Schaumstoff vs. Silikon hören
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    3D steht dafür, dass das Polster in verschieden hohen Ebenen erstellt ist, um die verschiedenen Druckzonen auszugleichen.

    Ich hatte noch nie die Gelegenheit eine Hose zu fahren, die mit Silikonpolster verarbeitet wurde, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Allgemein gilt es allerdings anzumerken, dass die Wahl des richtigen Polsters subjektiv ist. Das Polster muss einfach zum A... passen. Das kann bei dem einen ein 3 D Polster sein, der nächste kommt mit einem 2D besser zurecht und der Dritte bevorzugt einen dünnen Ledereinsatz. :wink:
     
  8. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    so also sieht das aus.
    Mein Hinterteil mag es gerne soft! was wäre den zu empfehlen?
    Ich hab eine 2D Hose ,klasse ausdruck,bi ganz zufrieden aber lange Touren quittieren mir schon ein gewisses Schmerzhaftes empfinden. Was dazu fürt das ich dann unbewusst länger im stehen Fahredamit reduziert sich die Geschwindigkeit
    und somit auch die Freude am Fahren.
    Gut ist, das mein Mors nicht nachtragend ist:smiley:
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hier gibbet übrigens die Craft im Moment zum Toppreis!!! :smiley:
     

Diese Seite empfehlen