Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Dunkle Zeit, Bastel-Zeit oder wie sehen eure Winterprojekte aus?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Kai, 5 Okt. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute, nun kommt ja langsam aber sicher der Herbst und der Winter auf uns zu und ich habe mich gefragt, welche Bike Projekte wohl in dieser Jahreszeit fertig gestellt werden können? :denk:

    Bei mir werde ich an meinem Hardtail meine Reba Gabel von 100mm auf 120 pimpen und dabei einen Service machen. Des weiteren auf alle Fälle die Shimano BL-M505 Bremse austauschen. Die ist nämlich wirklich Kernschrott. Welche ich dafür einbauen werde, weiß ich noch nicht so genau. :((
     
  2. malben

    malben BeNNy

    bei mir steht der Tausch von Verschleißteile (Kette, Innenlager) etc auf dem Plan. Evtl. noch ein Dämpferservice.
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich bin gerade erst mit dem Umbauprojekt auf 1x10 fertig, so dass ich hoffe jetzt erst mal eine Zeit lang mit Basteleien Ruhe zu haben.
    Ich will diesen Winter mal wieder mehr Nightrides fahren.
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Definitiv alles zerlegen, reinigen und pflegen steht auf meiner ToDo Liste. Dazu kommt noch ein Gabel Service.
     
  5. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Ich muss mir eerst mal wieder Werkzeug kaufen, das man mir am Wochenende geklaut hat.
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also bei mir steht auf der ToDo Liste ...


    • mein altes MTB wieder ordentlich zusammen zu bauen und einstellen
    • alle Teile mal durchchecken und natürlich ne ordentliche Wartung durchführen
    • bei meiner neuen Lady steht wohl ein Bremssystem Wechsel an
    • und außerdem werden ich dann auch mal endlich mein RaceFace Kurbel problem im Angriff nehmen (bin bisher noch nicht dazu gekommen)
    • ... sonstiges ... :tearsofjoy:

    Denke mal damit bin ich in der dunklen Jahreszeit gut beschäftigt.
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Bleibt die Lady dann über Winter im Stall?
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Der eine Teil von mir sagt ja und der andere sagt egal, dass muss die Lady aushalten. :wink:

    Na mal sehen wer das Rennen im Winter gewinnt ... obwohl ... ich glaube schon, dass ich weiß wie es ausgehen wird ...

    Ich liebe diese Lady viel zu sehr um sie daheim im Keller zurück zu lassen. :tearsofjoy:
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ich werd wohl entweder Steuersatz neu machen müssen oder die Gabelbuchsen. Eines von beiden hat irgendwie Spiel.

    eingemottet wird es aber nicht den Winter über! :wink:
     
  10. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Oh Winterprojekt :smiley:

    - Bremsen entlüften
    - neue Kassette, Kette, Kettenblätter
    - Dämpferservice
    - Gabelservice
    - Service an der Reverb
    - Bikereinigung von Grund auf
    - neue Schaltzüge

    der grobe Plan....
     
  11. malben

    malben BeNNy

    Ausser den Rahmen, den LRS und Reifen machst du quasi alles Neu... :smiley:
     
  12. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Najo, Laufräder und Reifen sind ja noch frisch :tearsofjoy:
     
  13. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Ich mach immer erst was wenn es notwendig ist, wie diese Woche ein Gabelservice.
    Kassette und Kette sind wohl auch demnächst fällig.
     
  14. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Gabel ist Heute gemacht worden :tearsofjoy: jetzt ist Sie wieder schön im Ansprechverhalten.
    Das ganze war in einer 3/4 Stunde gemacht.
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Achja..wenn ich doch auch etwas mehr Zeit hätte!!! :(
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    An meiner Lady wird wohl demnächst die Kette fällig. Hab heute mal die Verschleißlehre drauf gelegt und die erste Verschleiß Grenze ist schon erreicht. Mal ausrechnen wie viel km ich mit dieser runter habe.
     
  17. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Gestern wurde bei mir auch Kette und Kassette gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen