Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ein Tag auf dem Trail...........

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mario, 2 Nov. 2013.

  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Jo, einige von Euch wissen ja das ich in München ab und zu die Isar-Trails rocke.
    Na ja, die Trails sind im moment sehr voll mit Blättern und dazu noch sehr Nass bzw. Feucht.

    trail_01.jpg

    Es gibt eine Stelle wo ein Baumstamm auf dem Trail quer liegt.

    trail_02.jpg

    Wie ihr seht könnte man ja auch bequem rechts vorbei fahren.

    Nun, heute war es mal soweit wo ich mir dachte "Könntest ja mal diesen Baumstamm als Drop nehmen".
    Gesagt getan.
    Mit recht viel Schwung in den kleinen Hang rein gefahren und diesen netten Baumstamm mit dann doch mit recht viel Speed genommen und gesprungen.
    Im Flug schon gemerkt "Oh das is aber ein langer Flug, langt der Auslauf"!???
    Egal, dass Bike runter gedrückt und die Landung eingeleitet. Recht gut runter gekommen und Schulungsmäßig erst mit dem Hinterrad aufgesetzt.
    Das Vorderrad kam weniger gut auf. Bin vorn leicht weg gerutscht, sieht man vielleicht auf dem Bild.

    trail_03.jpg

    Na ja, ich kam halt ins rutschen und hab die Kontrolle verloren.

    Bin dann original nach vorne über den Lenker abgestiegen und hab mein Radel am Baum abestellt :tearsofjoy:

    trail_04.jpg

    Das ganze aus einem anderen Blickwinkel :wink:

    trail_05.jpg

    Ergo, ich glaube es sind neue Reifen fällig bei so Bodenverhältnisse.......
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    :eek: wie gehts denn dem Autor? Dir ist hoffentlich nichts geschehen.
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Moin Jörg,

    nee alles bestens. Da ich ja vorn über den Lenker bin konnte ich den Sturz gut abfangen und bin dann das ganze einfach ausgelaufen. Drei, vier größere Schritt und ich stand kurz hinter dem Baum auf dem Trail und fragte mich auch gleich "Wie konnte das den passieren???". Als ich dann das Bike so sah konnt ich nicht wiederstehen, ein kleiner "Lachanfall, Kopfschütteln und Fotos" mussten dann sein :tearsofjoy:
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    :thumpup:

    so ist das halt, wenn bei uns alten Eseln der Übermut der Jugend nochmal hervorkommt. :wink:
     
  5. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    bei den momentanen Verhältnissen sollte man solche Späße lassen, ich spreche da aus Erfahrung :tearsofjoy:
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ähhh, Jungs geht es Euch auch wirklich gut?! Fahren wir jetzt ein Mountainbike oder ein Dreirad?
    Für mich war es der 5te Abstieg vom Bike in diesem Jahr also eigentlich noch sehr gut im Durchschnittt :tearsofjoy:
    Im übrigen soll man ja auch das "Stürzen" mit dem Bike fleisig Üben :wink:
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich finde auch..jeder Sturz schult zwar solange nichts passiert. :wink: Allerdings ist der Boden unter den Blätterteppich wirklich schwer bis gar nicht einzuschätzen....:(
     
  8. malben

    malben BeNNy

    ist ja schon mal gut, dass du ohne Schäden davon gekommen bist. Aber zur Zeit ist es ziemlich schwer den Untergrund abzuschätzen.
    Ich hab mich bei der letzten Tour auch danke einer, unter Laub versteckten, nassen Wurzel auf die Fr**** gelegt.

    Solange nichts passiert unter "Erfahrung sammeln" abhaken und weiter geht's :thumpup::smiley:
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Eben das sag ich mir auch :tearsofjoy:
    Den Untergrund kenne ich eigentlich ganz gut unter dem Blätterdach, den Trail fahre ich ja nicht zum ersten mal, ich habe mich schlicht und einfach Überschätzt was die Geschwindigkeit angeht.
     
  10. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    und genau darin liegt die Gefahr, letztes Jahr hat es mich auf einem Trail den ich auch öfters fahre in eine Buche geschmissen, folge daraus... zwei gebrochene Rippen!
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na solange es nur zwei Rippen waren :smiley: Nee, scherz beiseite, ich weiß schon was du meinst aber ich fühlte mich trotz dem nassen Untergrund schon Sicher und gut Unterwegs auf dem Bike und Trail. Ich denke mal, mein Glück war wirklich das ich genügend Auslauf hatte an dieser Stelle.
    Beim nächsten Trailride wird die Stelle noch einmal ausgiebig gemustert und in Augenschein genommen um den Sprung besser abschätzen zu können.
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Solange das hinterher nicht sooo aussieht... :lach

    fahrrad-im-baum.jpg

    Aus Stumpjumper mach Treejumper!!!! :tearsofjoy:
     
  13. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  14. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Moin Jungs,
    das Radel im Baum ist ja mal reine Kunst und super Umgesetzt. Möchte allerdings weder so noch wie das Bild con Garp am Baum enden.
    Sind Wir doch alle froh das nicht mehr Passiert ist und die Knochen heil geblieben sind :thumpup:
     

Diese Seite empfehlen