Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

First Look | Maverick Suspension Q36R Schnellspann-Kit

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 20 März 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    Als FOX die neueste Generation der 36-Serie vorstellte, waren wir begeistert – unglaublich gute Performance bei geringem Gewicht. Der einzige Kritikpunkt an der neuen Wunderforke war das aufwändige Klemmsystem, mit dem die 15 mm bzw. 20 mm Steckachse arretiert wurde. Dieses Manko will der US-Amerikanische Federungsspezialist Maverick Suspension mit Hilfe eines speziell entwickelten Nachrüstkits beheben. Ob das Kit die 36 zur perfekten Gabel macht, lest ihr hier.

    [​IMG]
    FOX entwickelte die 36 mit dem Fokus auf möglichst geringes Gewicht bei maximaler Funktion. Diese Entwicklung ging leider auf Kosten der Bedienbarkeit – durch die aufwändige Klemmung der Steckachse, die ohne Werkzeuge nicht bedient werden kann, bleibt beim Laufrad Ein- und Ausbau viel Zeit und Geduld auf der Strecke. Besonders Biker, die durch den Transport ihres Bikes im Auto oft die Laufräder ausbauen müssen, beschwerten sich über dieses veraltete Klemmsystem – doch nun verspricht ein Nachrüstkit Abhilfe.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen