Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Forumstreffen Harz 2012

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Kai, 5 Sep. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Mountainbike4free goes on Eckertrail

    Freitag der 31.08.12

    Es ist wieder Freitag..ein Freitag wie jeder andere.Nein.. nicht wie jeder andere.Denn an diesem Freitag machten sich wieder einmal 15 Mountainbiker aus der ganzen Republik auf..um ihrem liebstem Hobby dem Mountainbiken gemeinsam nachzugehen.

    So kam es..das Pünktlich zur Mittagszeit die Gruppe nach und nach im Quellenhof in Altenau eintrudelte..die Zimmer bezog..um schnellstmöglich die ersten Meter Waldboden unter die Stollen nehmen zu können.Um aber alle Kraft und Konzentration für die große Tour am Samstag zu haben.. gab es dann am Freitag auch nur eine kleine Einrollrunde von etwa 19 km zum Campingplatz Polstertal und anschließend am Okterstausee entlang zurück zur Pension.

    P1010776.jpg



    Hier gab es natürlich gleich einen ersten Check des Materials von Mensch und Bike..so das Peggy*Turtle* sich sogleich ein aus Kettenfett bestehendes Tribal in Form einen Kettenblattes auf die Wade tätowierte und Crossy durch einen Chainsuck den Abstand zwischen Kettenstrebe und Kurbel maß.:tearsofjoy: Diese beiden Co lateralen Schäden konnten aber zum Glück in kürzester Zeit mit Bordmitteln wieder behoben werden.

    In der Pension angekommen wurde anschließend schnell geduscht um die mittlerweile etablierte Jäger-Gruppe in den Forst Namens Netto zu schicken..um dort frische Beeren. zu sammeln..saftige Wildschweine zu schießen und den Rest der Truppe mit Wasser und sogenannten Hülsenfrüchten..in anderen Kreisen auch Bier genannt zu versorgen.

    DSC05786.jpg


    Zum Glück hatten wir dieses mal einen offensichtlich namenhaften Koch Namens Oma&Opa dabei.. der den Grillmaster in unserer Grillhütte Okertal machte und uns alle köstlich mit frisch gegrilltem Fleisch versorgte.

    P1010783.jpg P1010781.jpg

    An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank Christian und seinem Assistenten Mario.Ihr habt uns bestens bewirtet!:thumpup:
    So ging der erste Abend mit großem Gaumenschmaus..Gelächter sowie Fachsimpelei zu Ende und alle gingen leicht erschöpft..extrem satt und mit großer Vorfreude auf Samstag zu Bett.




    Samstag der 01.09.12

    Der leichte Regen der am Freitag Abend einsetzte..war am Samstag Morgen verschwunden und uns erwartete ein frischer Morgen mit wechselndem Himmel.Zum Glück hatte nämlich unser lieber Miraculix mit seinem Opa gesprochen.Dieser war ein enger Verwandter des Wettergottes.. wie wir von ihm erfahren durften. :dance: Tja.. da hat sich offensichtlich die prominente Verwandtschaft mal ausgezahlt. :wink: Unsere Laune wurde auch beim Frühstück nicht durch unsere reizende Gastwirtin :yum: vermiest..die ganz klar ein paar Jahre zu lange auf der Militärakademie war und sich unüberhörbar verbal über unsere eigenwillige Sitzordnung beschwerte.

    Nun ging es teilweise geshuttlet..teilweise gefahren zum 850m hohen Parkplatz auf dem Torfhaus rauf um die Tour von dort zu starten.

    P1010789.jpg



    Die ersten 3 Km leichten Uphill ging es über breite Forstpisten..so das sich jeder erst mal warm fahren konnte.Angekommen am Eckernsprung gab es eine kurze Pause in der auch gleich die Protektoren für den folgenden 8 Km langen Singletrail angezogen wurden.Schnell noch ein Gruppenfoto*man weiss ja nie ob das hinterher auch noch so komplett ist* ging es nach einer langen..langweiligen Ansprache bezüglich der Vorsicht von so`nem Biker Namens GeKKo auch schon los!

    P1010791.jpg



    Die Eröffnung machte eine kurze steile Passage..die unten in einer Mischung aus urwüchsigen Steinen..Matsch und später Wurzel über Wurzel endete..so das der Trail nun flowiger ..dabei aber ständig anspruchsvoll blieb.Von nun an waren die Gespräche rar..denn jeder war mit sich..dem Bike und dem Trail beschäftigt.

    P1010792.jpg

    Der GeKKo der den Trail auch kannte..war teilweise so mit sich beschäftigt..das er einmal sogar tatsächlich vergass abzubiegen.
    Dieser Umstand führte aber dazu..das die Gruppe in den Genuß kam auf diesem schwierigen Trail tatsächlich in bergauffahrender Richtung einen Rennradfahrer zu treffen..der sich offensichtlich bei der Toure de France verfahren hatte.Anders ist dieses Vorhaben irgendwie nicht logisch zu erklären..:eek:....:laugh

    P1010795.jpg P1010797.jpg

    Am unteren Ende des Trails vom Skidenkmal gab es dann erstmal eine Pause..weil die ansässigen Harzer Schlangen einen Snakebit bei Ricardo verursachten.Diese Zwangspause wurde dann von Einigen..meiner Wenigkeit eingeschlossen.. gerne genutzt um hoch zum Skidenkmal zu schieben oder zu fahren..um anschließend die doch recht trickreiche Abfahrt zu genießen.Es war unglaublich toll zu sehen.. wie Mountainbiker alle Vorbehalte von sich abfallen lassen und diese Abfahrten so genießen können. :thumpup:
    Dann kam das was kommen musste.Das erste mal trafen wir auf sogenannte einheimische Özis.Das sind die Ureinwohner des Harzes die mit guter Laune..offene Art..ohne Protektoren und ausgereifter Fahrtechnik den Tag genießen.Ihre Namen haben sich inzwischen auch bei uns im Forum eingeprägt.Sie lauteten Wilfried..Basti...Brownie und Sven.Solltet ihr ihnen jemals live begegnen bleibt entspannt..sie beißen nicht.Ausserdem ist ein Hund mit einem Tageslaufpensum von bis zu 70km ist schon etwas besonderes. :wink:. Dann ging es weiter zur obligatorischen ersten Rast am Eckerstausee um anschließend das 8 km entfernteTorfhaus über Schotter zu erklimmen.
    Oben angekommen gab es erst einmal eine Brotzeit..mit Brezel/Suppe...Kaffee..Cola und was das Herz begehrt um sich für die letzte anschließende Abfahrt zu rüsten.

    P1010802.jpg

    Der nun folgende Märchenweg sollte noch einmal seinen Tribut fordern..da er stark vermatscht war und allen mehr oder weniger die wohlverdiente Schlammpackung brachte.Dabei hätte es unserem guten Ricardo fast einen Schuh gekostet..den das Moorbad einfach nicht wieder hergeben wollte.

    DSC06006.jpg DSC06017.jpg

    Der anschließende 8km extrem flowige Trail rundete bis zum Schluß das Paket ab..dabei konnte man erkennen das auch ein fetter Reifen nicht vor Schlangenbissen schützt.Nicht wahr Crossy??? Letztendlich kehrten dann alle wohlbehalten und zufrieden in der Pension ein..um nach einer ausgiebigen Dusche im Kaminrestaurant die verbrauchten Kalorien aufzufüllen.


    DSC06031.jpg DSC06035.jpg DSC06036.jpg DSC06038.jpg


    Als Tagesbilanz standen dann etwa 37km auf der Uhr.So ging dann auch dieser Abend in geselliger Runde mit Spass zu Ende.

    Am Sonntag wurde dann noch einmal zusammen gefrühstückt.Natürlich wieder mit einigen merkwürdigen Äußerungen unserer Gastwirtin.:rolleyes: Man traf sich dann noch zum gemeinsamen verabschieden.Dem folgend löste sich die Gruppe auf.. denn Einige hatten noch eine sehr weite Rückfahrt.

    Später war noch zu lesen das einige am Sonntag den Brocken erklommen haben sollen..andere machten wohl die Wolfswarte unsicher.Solche Gerüchte gibt es aber nach jedem Treffen!!!:lol).... :wink:

    Bei diesem Treffen besonders erwähnenswert waren: Roman..der inzwischen wirklich schnell unterwegs ist.Miraculix der mit seinem Hardtail und Klickis die ganze Tour mitgefahren ist und ausserdem mit seinen vielen Fotos zum rasenden Reporter wurde.Peggy die rote Hexe..die ohne Luft holen gefühlte dreieinhalb Stunden reden kann und natürlich auch alle anderen Teilnehmer..ohne die so ein tolles Wochende niemals möglich gewesen wäre.


    Teilnehmer waren: Dijo..Mönche..CrossX..Polly..Roman..Contessa..Larsen..Turtle..Curiosity..Garp..Oma&Opa..Black moon..Miraculix..GeKKo



    Wir..Jörg..Mario und ich bedanken uns bei Euch..ihr habt mir/uns wieder ein fantastisches Wochenende beschert..an das wir noch lange zurückdenken werden!!!


    LG GeKKo
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    toller Bericht :smiley: Da bekomm ich gleich ein lachendes und ein weinendes Auge... lachend weils so schön war und nochmal gut von dir aufbereitet wurde und weinend, weils schon wieder vorbei ist und wir wieder in alle Winde verstreut sind.
     
  3. Larsen

    Larsen Langjähriges Mitglied

    Echt schade das es schon vorbei ist. Danke für den tollen Bericht:thanks, mit dem man das Wochenende nochmal vor seinem geistigen Auge Revue passieren lassen kann.
    Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste mal:dance:
     
  4. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    schöner bericht und danke ,das wir auch genannt wurden :wink:))))
     
  5. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    toller Bericht!!!:thumpup:Ja so war es ein wirklich tolles Wochenende mit vielen Mountainbike-Verrückten, schade das es schon vorbei ist!Bin immer noch ganz hin und weg!
    Das war ja mein erstes Treffen und ich muß sagen, mich werdet ihr nicht mehr los!!!!!!!!:tearsofjoy:Versprochen!
    Ein echt tolles Forum mit netten Menschen:thanks
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    auch wir möchten dem Autor der ja auch Organisator war rechtherzlich Danke sagen.
    Ein we. wie dieses haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
    Auch danke an Miraculix für die Visuellen Texte. der rasende Reporter :tearsofjoy:
    Und danke natürlich euch allen das dieses treffen stattfand.


    :thanks:thanks:thanks
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ja, was war das für ein schönes Wochenende. Wiedereinmal war es viel zu kurz.

    Dafür haben wir viele schöne Erinnerungen mit Heim genommen, in Form von Fotos, Videos und einfach super tolle Eindrücke.

    Dank des schönen Berichtes, wird dieses Event auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten und immer wieder das Treffen vor Augen führen, wenn man den Text liest. :smiley:

    Danke Kai, für die schöne Aufbereitung des Wochenendes. :thumpup:

    Und auch vielen Dank an alle die daran Teilgenommen haben und unser erstes Forumtreffen zu einem Erfolg geführt haben. :smiley:
     
  8. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Schöner Bericht von einem schönen Wochenende!!!!
    Und hier noch ein Foto aus dem Bike-Feld-Lazaret:
    panne.jpg
     
  9. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Auch meinen allerherzlichsten Dank für den schönen Bericht, lieber Kai.:thanks

    Deine Zeilen machen Lust „auf mehr“. Schade, daß die Zeit so schnell vorbei ging. :((

    Da bleibt wohl nichts weiter, als sich auf das nächste Treffen zu freuen. Das Gute daran ist: Es bleibt noch eine lange Zeit der Vorfreude! :smiley:
     
  10. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    muss ehrlich sagen, ich hab sofort angefangen den bericht zu lesen. und am ende hab ich erstmal gemerkt, dass GeKKo den Bericht geschrieben hat. :sunglasses: super hingekriegt, du stehst Dijo in nix nach.

    schöner bericht, das hat mir schon spaß beim lesen gemacht. es freut mich sehr, dass ihr spaß hattet.
    aber größer ist die Trauer, dass ich nicht dabei sein konnte. ich hatte mich so gefreut. mehr hab ich nicht zu sagen :<

    dann freu ich mich halt auf das nächste treffen..
     
  11. Turtle

    Turtle Mitglied

    So, jetz muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben:O. Also der Bericht ist super und das Wochenende war toll, auch ich freue mich schon auf das nächste Mal-nur schade, dass wir alle sooooooo weit voneinander wohnen:<
    @Kai- wenn du echt gefühlte 3 1/2 Stunden von mir beschallt wurdest, dann hast du mich noch nicht in Hochform erlebt- das ist ein Versprechen:yum:

    also dann, auf ein baldiges Wiedersehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Sep. 2012
  12. Endurphine

    Endurphine Langjähriges Mitglied

    Mich freut es , dass es Euch allen mal wieder gefallen hat :thumpup:. In Gedanken war ich das ganze WE bei Euch...
    Hab Euch lieb!
    Bibi
     
  13. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Mich freut es auch , aber Bibi es war nicht die letzte Gelegenheit, dass wir uns treffen, um gemeinsam zu biken und Spass zu haben und ich habe mich auch schon genug geärgert, dass dieser Termin mir verbaut war, aber nun - nach vorn geschaut!

    Bis zum nächsten Mal,

    Claudi
     
  14. akastylez

    akastylez Mitglied

    Schöner Bericht! Lasst Euch mal wieder sehen :smiley:
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Aka..hab euer Video mal in den Bereich Video verschoben!!! :wink:
     

Diese Seite empfehlen