Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

GPS Geräte Teasi

Dieses Thema im Forum "Navigation" wurde erstellt von malben, 1 Sep. 2013.

  1. malben

    malben BeNNy

    Guten abend Leute,

    ich beschäftige mich schon eine geraume Zeit mit dem Gedanke mir ein GPS Navi für's Bike zu zulegen.
    Neben den Platzhirschen Garmin und Falk, treffe ich immer öfter auf die Marke Teasi.
    Was sich hier gut liest die die Ausstattung inkl. Vorinstallierte OSM Karten, DualCore Prozessor, 128MB DDR Ram, 4 GB Flash Speicher, 3,5" Display etc... um nur mal einige anzuführen.

    Nun eine kleine Frage am Rande: Hatte jemand von euch mal solch ein Gerät in den Händen / Gebrauch?? Soweit ich weiß ist hier im Forum die Hardware hauptsächlich von Garmin (EDGE / Map Serie) im gebraucht.

    An eurer Meinung ist mir sehr gelegen und für Rückmeldungen wäre ich, wie immer, offen... :denk::smiley:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also..ich will ganz ehrlich sein. Es spricht natürlich nichts gegen neue..vielleicht sogar exotische Geräte auf dem Markt. Manchmal macht es aber mehr Sinn bewährte Geräte ( Hersteller) zu nutzen..weil der Support z.B. größer..besser ist.

    In einem anderen Forum wurde auch schon mal so ein exotischer Versuch mit einem anderen GPS Hersteller versucht. Die Probleme und Ärger darüber reißen auch inzwischen nicht ab.

    Ich selber nutze ein Garmin Dakota und bin bestens zufrieden damit!!! :wink:
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi!

    Als ich mir den Link angesehen habe, wollte ich mich erstmal richtig einlesen ... bin aber nur bis zu dem Punkt gekommen wo ich was von WinCE gelesen habe ... ab da war für mich das Teil gegessen. Sorry, aber nimm es mir nicht übel, ich halte überhaupt nichts von Geräten, die auf WinCE aufbauen.

    Wie Kai schon oben schrieb, kann ich mich auch gut an das Gerät erinnern was auch auf Windows CE basiert. Komische Fehler, unausgereifte Software (auf dem Gerät, sowie am Heimischen PC). Die Kette war lang und wenn ich das richtig verfolgt habe, bis heute noch nicht abgeschlossen. Klar haben auch Top Hersteller manchmal einen Bug im System. Aber die sind in der Regel mit dem nächsten Firmware update behoben. Bisher haben sich alle meine drei Garmins bestens geschlagen und mich auf noch keiner Tour im Stich gelassen.

    Die Geräte anderer Hersteller sind leider wie so oft reine Nischenprodukte, die kaum vom Drittherstellern unterstützung findet. Was nützt dir ein schönes Navi, wenn du nacher die Daten nur mühsam und unter großen umständen in deine bevorzugte App bekommst?
    Den Punkt sollte man auch nicht unberücksichtigt lassen. :wink:

    Der Punkt mit den OpenMaps Karten zieht alleine auch nicht. Die meisten neueren Garmins können auch mit der OpenMaps Karten betrieben werden. Ich habe auf allen drei Geräten die OpenMaps Karten zufriedenstellend laufen. :smiley:

    Mein ehrlicher Rat, lieber noch etwas sparen und sich dann ein ausgereiftes Gerät der Platzhirsche kaufen und viele Jahre zufrieden sein. :wink:
     
  4. malben

    malben BeNNy

    Der Gedanke ist noch recht parat in der Angelegenheit. Hab für mein KFZ ein Tragbares NAVI von GARMIN und möchte auch nicht mehr tauschen... allein schon aus diesem Grund bin ich in Richtung GARMIN schon "vorbelastet"
     

Diese Seite empfehlen