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Hitgas Warnung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 20 Juni 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute..aus gegebenen Anlaß möchte ich zunächst nur hier im Forum eine Warnung vor dem Energieanbieter Hitgas unter der Schirmherrschaft Extraenergie aussprechen.

    Da wir regelmässig über das Portal Check24 unsere Energie Anbieter wechseln..sind wir letztes Jahr an den Anbieter Hitgas gekommen.Auffällig war von vorne rein die hohe Abschlagszahlung von 111€ bei einem Niedrigenergiehaus und 110 ²m bei 2 Personen.

    Nun gut dachte ich..bei einem Neukundenbonus von 300€ und einem realtiv niedrigen ³m Preis passt das schon..weil man am Ende des Jahres eigentlich ja sowieso alles wieder bekommt.


    Unser Vertrag ging 1 Jahr und meine Kündigung erfolgte über dem Wechsel zu einem anderen Anbieter fristgerecht zum 1.4.2012.Seitdem warten wir nun schon fast 3 Monate auf unsere Endabrechnung.

    Etliche Telefonate und Mails..sowie eine Beschwerde über Reclabox blieben ohne Erfolg.Laut meiner Recherche scheint das ignorante Verhalten des Anbieters Hitgas bei Kunden die eine Rückzahlung erhalten System zu haben..denn auch das WDR Fernsehen ist unter anderem schon darauf Aufmerksam geworden.

    Ein heutiger Anruf endete wieder mit dem selben Ergebnis..das man vertröstet wird..sich in Geduld üben soll und alles seinen rechten Weg gehe.

    Ich selber habe nun beschlossen einem 3 Punkte Plan zu folgen.

    Der erste Punkt *Beschwerde und nun das öffentliche Posting hier sind nun vollendet. Punkt zwei wird nach Ablauf meiner angekündigten Frist zum 30.06.12 eine Veröffentlichung über Facebook sein.Punkt 3 wird dann am 15.06.12 eintreten.Der Weg zum Anwalt und einer offiziellen Klage gegen Hitgas.

    Hitgas Beschwerden über Testberichte!
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So Leute hier nun der Abschluß einer langen Odyssee mit etlichen Telefonaten..schriftlichen Verkehr und Beschwerden über Recla Box und der Schlichtungsstelle Energie!




    Wir haben vor 15 Monaten über Check24 auch zu Hitgas gewechselt. Auffällig war vom ersten Moment der hohe, von Hitgas festgelegte Abschlag. Seit 1.4.2012 ist nun der Vertrag mit rechtmäßiger Kündigung beendet. Mehrere gebührenpflichtige Telefonate blieben ohne Erfolg. In den Telefonaten fand eine bewusst versuchte Irreführung statt.

    So wurde mir im dritten Telefonat auferlegt, die Zählerstände vom 31.3.selber dort anzugeben, obwohl die Zählerstände der regionalen Versorger bei Hitgas durch uns längst bekannt waren. Da ich weiß, dass unsere Endabrechnung eine höhere Summe Rückzahlung von Hitgas an uns beinhaltet, bin ich davon überzeugt, dass dieses Hinhalten System hat, um mit unserem Geld zu arbeiten.


    Die Beschwerde ist bislang nur teilweise gelöst. Eine Endabrechnung soll zwar fertig gestellt werden, es fehlen aber die 300€ Bonus. Angeblich würden diese nicht zustehen, weil unser Verbrauch von dem angegebenen nur 47% wäre.In der Bestätigungsmmail steht aber nur, das man über 5000kwh verbrauchen muß, um den Neukundenbonus zu bekommen. Unser Verbrauch liegt bei über 9000kwh.
    Weiterhin wurde uns telefonisch unterstellt, den Jahresverbrauch absichtlich höher angegeben zu haben und dieses wäre angeblich eine mutwillige Täuschung und Straftat. Uns wurde angeboten den hälftigen Bonus zu bekommen um einen gerichtlichen Rechtsstreit aus dem Weg gehen zu können.


    Wir haben nun unsere Rückzahlung von 693€ erhalten. Allerdings nur mit dem halben Bonus.

    Also für alle die noch kein Kunde bei Hitgas sind und dieses hier lesen. FINGER WEG!

    Besser zu einem seriösen Anbieter wechseln.



    mittelfinger.gif


    FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG!
     
  3. medienkritiker

    medienkritiker Neues Mitglied

    Hallo Ihr Hitgas-Kritiker,
    Hier meine Erfahrung mit Hitgas.
    Gasvertrag zum 01.11.2011 klappte über Verivox sofort. Ich schloß diesen für 12 Monate ohne Kaution,Mindestbezug,Vorauszahlung mit 25%Boni zum Vertragsende (31.10.2012) ab. Im Juli 2012 kündigte ich zum Ablauf des Vertragsjahres per Postbrief, weil E-Mail und Fax nicht akzeptiert wurde. Habe die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten mit dem Hinweis, dass am 31.10.2012 der Zählerstand mitzuteilen ist. Habe alles korrekt eingehalten. Da ich bis zum 25.11.2012 keine Abrechnung erhielt, mahnte ich diese per E-Mail an und erhielt eine automatisierte Antwort mit dem Vermerk, dass ich in 2-3 Wochen eine Antwort erhalten werde. Dies machte mich stutzig und schaute unter "Kritik hitgas" im Internet über die aktuellen Infos nach.
    Oh Graus! Egal welches Forum ich nachlas, überall wurde über falsche und zeitlich erheblich verzögerte Abrechnung berichtet, wobei sehr häufig der vertraglich zugesicherte Bone nicht gewährt wurde.
    Letzte Woche rief ich bei meiner Rechtsschutzversicherung an und erklärte denen die aktuelle Situation. Diese riet mir, sofort eine 14-tägige Abrechnungserledigung per Einschreiben mit Rückschein einzufordern. Sollte bis dahin keine Abrechnung oder keine Antwort erfolgen, bot mir die Rechtsschutzversicheung im Rahmen meines versicherten "Allgemeinen Vertrags-Rechtschutzes" an, diese Angelegenheit einen Anwalt meiner Wahl zur weiteren Abrechnungsverfolgung zu übergeben.
    Die Handlungsweise von Hitgas läßt nur den Schluß zu, dass diese Firma kurz vor der Pleite steht. Über Verifox wird mit Preisdumping verzweifelt um Neukunden geworben. Mit deren rasch fließendes Geld werden Abrechnungs-Kunden, die sich eines Anwaltes bedienen, zufriedengestellt. Andere müssen bis zu einem halben Jahr oder bis zum St. Nimmerleinstag auf ihre Abrechnung mit dem erhofften Boni warten.
    Ich kann aufgrund meiner Erfahrung-wie der Vorgänger Gekko auch- nur warnen: Finger weg von Hitgas.
    Gruß Medienkritiker
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    wenn ich das so lese, bewahrheitet sich leider wieder der Satz: Billig ist nicht immer gleich günstig oder gut. :(

    Bei den Vergleichsportalen wie Verivox kann man zwar immer sehr gut vegleichen, mit welchem Anbieter man am günstigsten fährt... Messgrössen wie Kundenservice, Ansprechbarkeit und Zuverlässigkeit bleiben dabei leider unberücksichtigt.
     
  5. KundeKurt

    KundeKurt Neues Mitglied

    Im vergangenen Jahr ärgerte mich kolossal, dass zuviel gezahltes Geld einfach einbehalten und mit den Folgemonaten verrechnet wurde, anstatt es zurückzuzahlen. Also ein zinsloses Darlehen ohne meine Zustimmung!

    Demzufolge habe ich nach zwei Jahren zum 31.01.2013 den Vertrag von meinem neuen Gas-Anbieter kündigen lassen. HitEnergie hat dann > 200 m³ mehr abgerechnet, als ich verbrauchte und auch am 31.01.2013 pünktlich über die Internetmaske angab. Also suchte ich einen Rechtsanwalt mit den Beweisfotos inkl. Deckblatt einer aktuellen Tageszeitung (sehr wichtig!) auf.
    Die erste großzügig ausgelegte Frist ließen sie erst kommentarlos verstreichen, dann baten sie um Fristverlängerung.
    Erst nachdem mein RA mit einem weiteren Schreiben eine letzte Frist setzte und mit Klage drohte, wurde die Abrechnung korrigiert.

    Danke, ich bin bedient von diesem "Laden".
     

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