Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich freu mir grad nen Ast ab.... :-)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Joerg, 25 Apr. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. malben

    malben BeNNy

    soooooooooo........ endlich URLAUB!!!!!!!!!
    und morgen geht es ins Allgäu. Dort beziehen wir in Schwangau ne nette kleine FeWo und verbringen 10 Tage in den Bergen.
    Ich konnte sogar einen Tag aushandeln, den wir als KOMPLETTE Familie auf dem Rad verbringen. --> Forggensee-Runde (ca. 30 km einmal rund herum).
    Es wird auch gewandert (Tegelberg, Säuling, versch. Hütten...). Freu mich wie Bolle... Hoffe jetzt nur noch auf gutes Wetter

    Bilder folgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Aug. 2015
    Crossx gefällt das.
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Viel Spaß.
    Ich muss noch vier Wochen warten, dann geht es mit der Familie nach Saalbach zum wandern und ein wenig biken
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Die Forggensee Runde lohnt sich. Bin ich mit Christin auch schon gefahren :grinning:
    Sind aber 1-2 ordentliche Anstiege dabei.

    Ich hab nächste Woche Urlaub.
    Wird ganz mit der neuen kleinen Familie verbracht :wink:
     
  4. malben

    malben BeNNy

    Danke ebenso. Spaß werden wir sicherlich haben.

    Wir haben es als "Tages-Tour" geplant. Mein Ältester fängt ja gerade erst an mit dem Biken (7 J) hat aber bisher max. 23 km am Stück gefahren, traue es Ihm aber durch aus zu.
    Die kleine (3 J) kommt in den Sitz bzw. Hänger und meine besser Hälfte alias "die Cheffin" muss alleine Biken... ich bin gespannt... :innocent::relaxed:

    Wünsch euch auch viel Spaß
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Viel Spaß und kommt gesund und heile wieder.
     
  6. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    IMG_1439.JPG
    So, komme auch gerade aus dem Urlaub zurück und habe eine geile Woche hinter mich gebracht, vom Fahrtechniktraining bei Kurt Exenberger mit Reiner Schoner
    bis zu super geilen Endurotouren war alles dabei. Auch die bekannten Trails wie Lisl Ösl, Fleckalm-Trail und Geisberg-Trail wurden komplett gemeistert.
    Übrigens gefiel mir der Fleckalm am besten, bei feuchtem Wetter wird dieser aber richtig schwer an manchen stellen, was uns aber erspart blieb.
    Das Bild zeigt ein Stück vom Fleckalm-Trail, zum anhalten hat man meist keine Zeit oder kein Bock um Bilder zu machen.
    IMG_1437.JPG
    Alle die noch einen Bike Urlaub vor sich haben noch viel Spaß.
     
  7. Andy

    Andy Mitglied

    Bei mir gehts in zwei Wochen endlich für 10 Tage in den Nordschwarzwald, wird dann die erste längere Bewährungsprobe für mein neues Bike.
    Nach der ganzen Pendelei mit dem Firmenwagen freu ich mich da echt wie bolle drauf.

    Für den ersten Tag hatten wir uns jetzt einen Teil der Schwarzwald Bike Crossing Strecke von Pforzheim nach Freudenstadt vorgenommen, wo wir übernachten.
    Am zweiten gibts dann schon die erste Portion Adrenalin - meine Kumpels haben mir in Zuflucht als Geschenk für Männer einen Gleitschirm-Tandemflug von dem Anbieter hier geschenkt. Hoffe das Wetter passt dann auch, ohne Schnee machts dann ja doch mehr Spaß :smiley: Sonst müssen wir notfalls eine Winterwanderung draus machen.

    Hab gehört, der erste Teil des SBC von Pforzheim aus ist relativ schotterlastig. Aber im weiteren Verlauf von Freudenstadt aus bis nach Bad Säckingen sollen ja noch ein paar schöne Trails kommen. Wollten definitiv noch bei Schrömberg den Single Trail Parcours Eulenloch mitnehmen, der soll ja mehrere Schleifen und Loops haben.

    Tipps für Gastwirtschaften sind gerne willkommen, Fotos folgen dann :smiley:

    Gruß und allen gute Touren, Andi
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Wünsche Dir und Deinen Kumpels viel Spass und Freud bei der Schwarzwaldtour, Andi.Wird bestimmt eine echtes "Schmankerl" für Euch bikebegeisterte!
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich.

    Ich war vom 23ten bis 26ten April im Schwarzwald. Allerdings am Fusse des feldbergs ind Hinterzarten. Bei täglich bis zu 50 cm Neuschnee war an Biken nicht zu denken. :(
     
  10. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    oje das war sicher bitter....und frustrierend. War das denn ein(geplantes) reines Bike-Wochenende?
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    in erster Linie bin ich hingefahren, um meine Frau und Sohn in der Kur zu besuchen. Ein bisschen Biken war aber schon geplant. :wink:
    In 3 Wochen hab ich bestimmt mehr Glück. Dann gehts für 4 Tage zum biken nach Oberstdorf. UNd Ende juli bin ich wieder im Kleinwalsertal. :smiley:
     
    Crossx gefällt das.
  12. Andy

    Andy Mitglied

    Hallo zusammen,
    so viel Neuschnee wie bei Jörg lag zum Glück nicht mehr, daher hats zum Glück noch hingehaun mit dem Gleitschirmflug. Unsere Biker-Pläne mussten wir allerdings dank Schneeregen ab dem dritten Tag mehr oder weniger canceln. Aber in der Gegend finden sich zum Glück genug nette Wanderwege, die wir dann bestreiten konnten. Am Schluss gings dann doch noch in den den Single Trail Parcours Eulenloch. Nächstes Mal werd ich aber nicht mehr im April wegfahren, zumindest wenns so wechselhaft wird wie dieses Jahr :wink:

    Viel Spaß dir in Oberstdorf, Jörg und eine hoffentlich schneefreie Zeit!
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    danke, hab ich sicher. aktuell wird auch dort die 20 Grad Grenze angekratzt und nur noch die Gipfel haben Schneefelder.
     
  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Yeah! Endlich 2 Wochen Urlaub. Biken und liebe Freunde besuchen. :thumbsup::grinning:
     
    malben gefällt das.
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    noch 2 mal schlafen.... gestern schonmal alles gepackt. Mi bis Sonntag wird das Kleinwalsertal unsicher gemacht. Das Wetter ist zwar bescheiden.... aber ich nehme es, wies kommt. :wink:
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Viel Spaß. Die Ecke kenne ich ganz gut. Ist sehr schön da.
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    nur noch den Rest dieser Woche arbeiten..... dann ist erst mal Freizeit angesagt mit durchaus annehmbarer Wetterprognose.... und damit s meinem Drahtesel nicht langweilig wird, darf er wieder mit ins Kleinwalsertal Bergluft schnuppern. :smiley:
     
    malben und Crossx gefällt das.
  19. malben

    malben BeNNy

    Viel Spaß dabei...Ich hab noch 16 Arbeitstage, dann geht's in Bertechsgardener Land (leider ohne Bike) zum Wandern...
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    danke. ist ja leider schon wieder vorbei, aber war gigantisch gut :smiley:. Ich wünsch Dir genauso viel Spass. Auch wandern hat absolut seine Reize. UNd ne gute Buttermilch auf der Alm.... :wink: Die Landschaft ist einfach ein Traum. Ich hab für nächstes Jahr schon wieder vorgebucht.
     

Diese Seite empfehlen