Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Interesse an Singletrek Nové Město Pod Smrkem Tschechei ?

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Roman, 21 Mai 2013.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hallo alle zusammen

    Am Wochenende war ich mit einer Gruppe in Tschechien unterwegs.
    Genauer auf dem Trailpark "Singletrek Nové Město Pod Smrkem"


    Dieser bietet ca 70km feinst preparierte/angelegt Trails in Top Zustand und guter Beschilderung.
    Geeignet für Hardtails, CC/AM Räder bis max FR. Fullface Helm, Protektoren & Co sind überflüssig genau wie richtig dicke Bikes.
    Die einzelnen "Kurse" sind farblich markiert und unterteil wie Skipisten.
    Dabei sind diese alle "Rundkurse" und auch nur Einbahnstraßen. Das heisst es kann eigentlich niemand entgegen kommen.

    Im Singletrek Centrum gibt es wohl noch einen Pumptrack und für die Kids einen kleinen Dirt-Kurs.

    Es gibt im Park 3-4 Imbisbuden mit ausreichender Verpflegung und guten Preisen wobei im "Centrum" es schon ein größeres Gebäude ist.
    Darin gibts auch ein kleinen Bikeladen mit Werkstatt und Bikeverleih.

    Duschen und feste WC´s gibt es genauso wie einen Bike-Waschplatz

    Direkt am Centrum gibt es einen kleinen See wo man auch baden und zelten kann.

    Wenn es dieses Jahr nochmal klappt versuche ich nochmal dort hin zu kommen.

    Einen tollen Bericht zum Trailpark welche alles wiedergibt kann man hier lesen
    https://www.facebook.com/notes/ndur...rek-pod-smrkem-ein-kunstwerk-/395410547184149
    (auch für nicht Facebook-Mitglieder lesbar)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2013
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich hätte grundsätzlich schon Interesse. Weiß nur nicht ob es mit meinen anderen Terminen passt. Wie sieht es denn mit den Anderen hier im Forum aus???
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    grundsätzlich hab ich auch Interesse daran. Ich werds leider dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Bis in die Tschechei ist von uns aus schon ein ordentliches Stück. Das rechnet sich nur als Kurzaurlaub mit der Familie.
    Unser Nachwuchs kommt ja im August, ist dann aber erst mal zu klein für solch eine weite Fahrt. Im nächsten Jahr könnte das aber sicher ein lohnenswertes Ziel sein. :smiley:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Für mich ist es auch zu weit. Selbst für nen Kurzurlaub noch grenzwertig. Da bin ich schneller in den Alpen. Dieses Jahr sowieso nicht mehr, da im Oktober die Hochzeit ansteht. Da muss ich erstmal für planen und ein bisschen sparen.
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also früh genug geplant wäre ich dabei. Mit früh meine ich min. 6 Wochen vorher das Wochenende oder die Tage in der Woche festlegen.
    August, September oder aber auch der Oktober könnte ich mir gut Vorstellen für so einen Trip. Muss mir eben dann frei nehmen und ein Auto organisieren.
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bock hätte ich alle mal darauf. Allerdings ist die Anreise auch bei mir nicht gerade ohne. Bis zum Roman von mir aus, sind es schon gute 600km und dann nochmal die 140km dazu. Das summiert sich.

    Für mal ebend zwei Tage wäre mir das auch zu kurz. Wenn man das so auf ne Woche dehnen könnte, dann würde sich das auch wieder mit der Areise relativieren.

    Also ganz abgeneigt wäre ich nicht. Hab mir auch gerade das Video von Hans Rey dazu angesehen. Der Trail würde genau meinen Nerv treffen. :wink:

    [video=vimeo;37936465]https://vimeo.com/37936465&h=7AQGbI89i&s=1[/video]
     
  7. malben

    malben BeNNy

    sieht alles sehr gut aus. Interesse besteht schon. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an (besonders Dijo). Von mir aus sind es knapp 800 Km und für nen 2-Tages-Trip zuweit. Da wäre vllt. ein Kurzurlaub mit der Familie inkl. Singletrek Surfen sinnvoller...
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ja ist halt leider von den meisten sehr weit weg um da mal eben hin zu fahren.
    Auf 1 Woche ausdehnen lässt es sich dort schon aber rings um den Park gibts nicht viel zu erleben, außer die Berge.
    Das würde dann recht eintönig werden.

    Die Region dort ist halt recht arm und so schauts dort auch aus (kam mir vor wie 30 Jahre zurück versetzt)
     

Diese Seite empfehlen