Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Introducing : Jellyfish

Dieses Thema im Forum "Stell Dich vor!" wurde erstellt von Jellyfish, 31 März 2012.

  1. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hey, an alle:tearsofjoy: Dann stelleich mich mal vor:

    Ich, weiblich, Jahrgang 1966, bin erst ziemlich spät zum Mountainbike Fahren gekommen, nämlich im Jahr 2007.

    War in der Kindheit und Jugend immer sportlich, habe Turnen, Fussball, Handball, Rettungsschwimmen, Schnorcheln und Volleyball gemacht aber in den Zeiten nach dem Abi den Anschluss an den Sport verloren, dann kamen Ausbildung, job, Familie und die langen Auszeiten während der Erziehung von drei Kindern.

    Aber es kam die Zeit, da musste ich mich einfach wieder mir selber mehr Zeit für mich selbst geben und der Gesundheit und der alten Liebe zur Bewegung wieder mehr Bedeutung einräumen.

    So fing ich an, Fahrrad zu fahren.

    Zunächst ein Cityfahrrad, aber das wurde mir schnell langweilig. Es begannen erste Ausflüge abseits der befestigten Strassen und der Wunsch nach geländetauglichem Geräte wurde schnell erreicht, nach mehreren Platten spätestens begann ich nach einem passenden MTB Ausschau zu halten.

    Die Gelegenheit kam im Sommer 2007, da sah ich MEIN Bike auf einer Ausstellung und ich sparte und jobbte noch nebenbei, bis ich den Wunsch realisieren jkonnte und kaufte mir ein Hardtail, Marke Kettler(klasse Rahmen, aber kein spezieller MTB Hersteller)weil ich da relativ günstig dran kommen konnte.

    Viele Kilometer folgten, die Begeisterung wuchs und wuchs. Ich lernte, mir selbst bei kleineren Problemen zu helfen, lernte, wie man Schaltung, Umwerfer einstellt, lernte, Ketten zu kürzen und Schlä[uche unterwegs zu wechseln. Das muss man ja alles können.....[/U]

    Heute ist nicht mehr viel vom ehemaligen Zustand des Rades vorhanden; ausser dem Rahmen sind nur noch die Bremsen orginal, der Lenker, das Schaltwerk und das vordere Laufrad!

    In den fast fünf Jahren meiner Mountainbikezeit habe ich mir eine ordentliche Grundlage geschaffen, um mit viel Spass bei der Sache zu sein und bin noch genau so begeistert wie in den Anfangszeiten -technisch traue ich mir einiges zu, was mir zuerst noch UNMÖGLICH erschien und genauso ist es mit der Ausdauer.

    Allerdings habe ich wenig Ehrgeiz, mich mit anderen zu messen und fahre im allgemeinen am liebsten allein, nur für mich selbst.

    Mein Motto ist : Ohne Natur keine Tour!!! Es muss immer durch Wald oder andere reizvolle Landschaften gehen, ich muss unterwegs mit allen Sinnen geniessen können und hasse nichts mehr als Zeitdruck und Eile bei Biken oder ständig auf den Tacho schielen zu müssen.
    Deshalb habe ich auch keinen.

    Mein Bikerevier ist der Arnsberger Wald, das grösste zusammenhängende Waldgebiet in NRW, ein grosses Naturschutzgebiet, an dem mir viel liegt.

    Zwischen Ruhrtal und Möhnetal, Arnsberg und Warstein ist die Gefahr gross, mich irgendwo im Wald zu treffen:tearsofjoy:
     
  2. CURBEL

    CURBEL Langjähriges Mitglied

    Respekt. Genau so seh ich das auch, geniesen, draussen sein und wenns mal klemmt sich noch zu helfen wissen.
    Ich wünsch dir noch viele entspannte km in deinem revier.:thumpup:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hi Claudia,

    das ist ja wirklich mal eine ausführliche und schön geschriebene Vorstellung von dir und deiner/unserer Passion.:thumpup:

    Viel Spass in unserem neuen Zuhause. :smiley:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Claudia,

    auch von mir ein freundliches und herzliches :welcome: in userem neuen Zuhause.
    Schon lange nicht mehr so eine lange und ausführliche Vorstellung gelesen gehabt. :thumpup:

    Freue mich auf viele schöne und nette Beiträge. Hab viel Spaß hier und fühle Dich wohl.
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Claudia...man super das auch du wieder dabei bist und uns auch einen tieferen Einblick in deine Anfänge gewährt hast!!!!:thumpup:
     
  6. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Danke, Leute!

    Schon jetzt fühle ich mich total wohl hier und habe lange schon darauf gewartet, endlich wieder von Euch zu lesen.
    Bei dieser Gelegenheit, schon jetzt ein grosses Lob für das was Ihr hier auf die Beine gestellt habt und meine Anerkennung für Euer Engagement, Ihr Admin`s:thumpup:

    Ein äusserst gut gelungenes neues Zuhause!

    P.S.: Habe oben in meinem Beitrag den Skisport vergessen - als Sauerländer ja selbstverständlich
     

Diese Seite empfehlen