Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kann kein "Avatar" Bild hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Feedback, Wünsche und Kritik" wurde erstellt von Roman, 31 März 2012.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hallöle

    Irgendwie kann ich keine Avatar-Bild hinterlegen... es fehlt irgendwie der Button zum Auswählen/Hochladen...

    da ist nur

     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja das ist etwas unglücklich beschrieben.Um ein Bild hochzuladen musst du über den Button Avatar*links* Profilbild ändern gehen...:((
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ein Profilbild hab ich schon hochgeladen und wird auch in meinem Profil angezeigt. Aber nicht bei meinen Beiträgen.
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nachdem du das Profilbild hochgeladen hast..müsstest du eigentlich auch das Avatar Bild hochladen können...
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    nein geht leider nicht. Unter "Avatar ändern" hab ich keine Möglichkeit ein Bild auszuwählen und hoch zu laden.
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Roman,

    Du hast bisher nur ein Profilbild hochgeladen. Die neue Forensoftware hier unterscheidet zwischen Profilbild und einem Avatar (der neben den Beiträgen angezeigt wird). :wink:

    Gehe mal in das Benutzerkontrollzentrum und dann unter Profil Avatar ändern. Dort kannst du dann dein persönliches Avatar hochladen. :smiley:
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Halt Stop!

    Hab den Fehler gerade entdeckt. Das Avatar hochladen war noch deaktiviert gewesen. Ist behoben und müsste nun funktionieren. :wink:
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    funktioniert... Habs gerade selbst getestet. :wink:
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Aha! Das war deaktiviert. Dachte grad ich bin zu blöd :eek:
    So nun geht es :smiley: Danke
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich musste auch erstmal etwas suchen.
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Es wird sicherlich in Zukunft noch das ein oder andere geben was wir vergessen haben..oder erst im Echtzeitbetrieb klar wird.

    Also haltet euch keinesfalls mit Kritik...Wünschen und Fragen zurück!!!!:smiley:

    Also weiter sooo.:thumpup:
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Keine Ursache! Gern geschehen. :smiley:
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    nur für den Fall, dass zu einem späteren Zeitpunkt jemand den Einstellungspunkt nicht findet:

    1. oben im Header

    benutzer.JPG

    dann am linken Bildschirmrand in der Legende den gewünschten Punkt auswählen

    Profilbild.JPG

    und letztlich die passende Bilddatei hochladen

    hochladen.JPG

    :smiley:
     

Diese Seite empfehlen