Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kurbel geht nicht ab...

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von MTBRM, 27 Feb. 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. MTBRM

    MTBRM Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich will bei meinem Speci Stumpjumper FSR 2012 die Kurbel demontieren. BB30 Lager ist verbaut.
    Auf der Antriebsseite ist eine 10er inbusschraube die ich nicht aufbekomme. Aufgedruckt ist ein Pfeil im Uhrzeigersinn.
    Liege ich richtig daß ich gegen den Uhrzeigersinn drehen muß ? Ich habe es schon mit einer Rohrverlängerung probiert, das Teil rührt sich nicht.
    Was kann ich tun ?
    Mir fällt momentan nur WD-40 einwirken lassen ein.. ( Hab ich jetzt gemacht und probiere morgen Früh nochmal mein Glück.
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Meine Kurbel war auch angeknallt als ob es kein Morgen mehr gibt.
    Anscheinend hatte mein Händler auch noch nie was von einem Drehmomentschlüssel gehört.
    Lass das Wd40 erst mal wirken und dann nochmal versuchen.
    Bei mir hat es einmal kräftig geknackt, dann war die Schraube los
     
    MTBRM gefällt das.
  3. MTBRM

    MTBRM Mitglied

    Danke für die Antwort. Mit der Drehrichtung liege ich aber richtig, oder ?
     
  4. MTBRM

    MTBRM Mitglied

    So hat es bei mir auch funktioniert ! :handok:
     

Diese Seite empfehlen