Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Lackschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Kai, 22 Mai 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute..für alle die..die ihr Bike noch etwas mehr gegen Steinschlag und Ähnliches schützen wollen kann ich diese Lackschutzfolie--->KLICK * WhiteSave Steinschlagschutzfolie transparent 10x100cm*sehr empfehlen. Ich habe sie inzwischen am 4. Bike genutzt und sie ist wirklich top. Man muss sie nur selber zurecht schneiden..bekommt aber ein Cuttermesser und Rakel dazu geliefert und der Service dort ist wirklich spitzenmässig. Ausserdem eine superschnelle Lieferung!!!:thumpup:
     
  2. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    @Kai
    Bestellst du in naher Zukunft oder hast du schon?
    Falls du noch Orderst nimm eins mehr
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Leider schon zu spät Ricardo..habe vor dem WE schon eine bestellt!!!:((
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hört und Liest sich gut, mal schauen ob ich damit meinen schon etwas angeschlagenen Stumpi im nachhinein nicht noch etwas Schützen werde?!
     
  5. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    Hi Leute,
    kann ich nur empfehlen!Die habe ich auch am Stage nachdem Gekko sie damals auch empfohlen hat.Echt klasse
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So, da mein neues Schmuckstück natürlich auch möglichst gut gegen Steinschlag (fahre auch viel auf Forst & Schotterwege) geschützt werden soll, wollte ich Euch mal zu euren Langzeittest zu den Folien fragen. Das sie sich ja leicht auftragen lassen, konnte ich ja schon lesen. Wie sieht die Langlebigkeit aus? Wie sieht es aus, wenn grobe Steine mit hoher Geschwindigkeit gegen den Rahmen geschleudert werden, ist sie dick genug?

    Würde mich über ein bisschen Feedback freuen. :smiley:
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Da kann ich folgendes empfehlen: von der Firma 3M Folientyp 8591 in 0,35mm.

    Ich hatte mir vor 3-4 Jahren bei ebay oder Amazon 3 Streifen á 10x100cm geholt.
    Hab damit die Hälfte des Rahmens abgeblebt.
    Kann man wunderbar mit nem Fön erwärmen und auch ziehen/dehnen/strecken um Rundungen verkleben zu können.
    Zuschneiden ist auch kein Problem und sehen tut man es auch kaum.
    Hält bisher einwandfrei und hat auch Kratzer (an den Stellen wo es verklebt ist) vermieden.

    edit: allerdings könnt ich mir vorstellen das man die Folie dennoch sieht bei dem schwarz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Apr. 2014
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Danke für den Tip Roman. Werde mir die mal näher ansehen.

    Naja, davon gehe ich mal aus. Der Vorbesitzer hatte ja auch welche drauf und die hat man gesehen. Aber lieber ne Schutzfolien an den Markanten Stellen als Lackschäden. :wink:

    Mein Alter Rahmen hat deutlich gelitten in den letzten fünf Jahren ohne Folie. :(
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ja dann lieber wieder eine gute Folie drauf und keine Lackkratzer :smiley:

    Aber für das Unterrohr könnt ich mir gut an dem Rahmen auch ein Carbon Unterrohrschutz vorstellen :smiley:
    Hab leider auf die schnelle für das 601 nix gefunden aber kannst ja mal die Kollegen hier anschreiben ob die was geplant haben
    oder hier im IBC der hat welche gefertigt
    Weil ne Folie verhindert zwar Kartzer aber keine Beulen :<
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Apr. 2014
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Auch was solides, zumal es auch noch ohne Klebstoff auskommt. Die Folien sollten mir aber erstmal im Moment reichen. Hab die Tage genug Geld ausgegeben. :wink:

    Hoff ja mal auch nicht, das ich mir da gleich ne beule reinfahre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Apr. 2014
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Habe meine Folie nun am fünften Bike und noch absolut nie gab es Schäden durch Steinschlag. 5 von 5 Sternen. Ausserdem ist sie sehr günstig..man kann sie super zurecht schneiden..sie hält sehr gut..lässt sich b.B. aber auch wieder rückstandsfrei lösen.:thumpup:
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bevor die erste Ausfahrt stattfindet wird das Bike auf jedenfall an den Markantesten Stellen geschützt. Merke schon, ich habe das Bike jetzt schon lieb gewonnen. :tearsofjoy:
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Kann Dir vor der ersten Ausfahrt auch gerne ein Teststück im Brief schicken. :wink:
     
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Zu spät, ich konnte mal wieder nicht warten und habe gerade bei ebay die von Roman vorgeschlagene 3M Folie für kleinen Geld geordert. :wink:

    Aber danke dir für den Vorschlag. :thumpup:

    Nächsten Monat kann ich sie mir ja dann mal live anschauen. Vielleicht brauche ich ja noch hier und da ein bisschen um den Rahmen bestmöglich zu schützen.

    Hast du den Rahmen eigentlich vorher irgendwie behandelt damit die Folie 1A hält? Okay, dein Rahmen war nigel Nagel neu gewesen. Aber meistens sind sie ja ab Werk auch etwas behandelt gewesen. Meinen hab ich gestern mal grob gesäubert um die Reste zu entfernen, die sich aufgrund der Folie am Rand abgesetzt haben und noch die ein oder andere Gebrauchsspur.
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Kein Problem..habe die zu beklebenden Stellen vorher mir Alkohol gereinigt..um sie fettfrei zu bekommen. Als Tip..klebe das Sitzrohr von hinten noch ab. :wink:

    Hast du bezüglich deines Rahmens eigentlich mal an Scaled Sizing gedacht?
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Die Idee kam mir heute auch schon als der Rahmen hier im Zimmer so vor mir stand und ich von hinten drauf blickte. :wink:

    Ganz am Anfang hatte ich mal drüber nachgedacht, aber durch die Wahl der Gabel ist das ja jetzt erstmal hinfällig. Da sie ja eh nur für 26" geeignet ist.
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Oder du fragst mal bei einem Autofolierer. Die haben bestimmt auch matt schwarz. Und die Folie von denen sollte auch sehr widerstandsfähig sein. Und würde dann optisch besser zum Bike als glänzende Folie
     
  18. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ein 190mm Enduro mit 29“? Geht dass überhaupt? 650B wäre vielleicht ok bei der Größe des Rahmens. Aber mehr passt irgendwie nicht zum Einsatzzweck.
     
  19. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Auch ne gute Idee. Muss mal gucken ob wir hier einen in der nähe haben.
     
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Meine kommt übrigens auch aus dem Auto Bereich. :wink:---> Nochmal KLICK
     

Diese Seite empfehlen