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Liteville 301 oder was anderes... ?

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von Kai, 14 Feb. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Einspruch.
    Würde ich mir so einen Rahmen für viel Geld zulegen dann würde ich mir das zweimal Überlegen ob ich alte Teile von einem anderen Radel dran schraube...
    Es wäre mir dann eine Freude die restlichen Teile nach und nach zusammen zu kaufen und zu Wissen das alles Neu und "Jungfräulich" ist.

    Der erste gemeinsame Ausritt wäre dann wohl besser als S......... :dance:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Aber ein Liteville standesgemäß aufzubauen, kann auch gut und gerne nochmal die summe eines Rahmens kosten. Und wenn die Komponenten vom alten Rad noch gut sind, würde ich auch die nehmen. Das alte Bike fährt man dann eh nie wieder
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Seh ich genauso...
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also es wird 2014 so sein..dass ich die edlen..alten Teile von meinem jetzigen Slide umbauen werde. Race Face Freeride Kurbel..Shimano Saint Schaltwerk..XT Trigger und Bremse..Race Face Lenker und Superforce Vorbau. Einzig der Laufradsatz wird ein ganz neuer..da ja hinten die X12 Steckachse steckt. :wink:

    Ansonsten..werde ich meinen Nick dann einfach umbenennen in Gekko301!!!...Ha...ha..ha...:lol)... :wink:
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das richtige Bike hast du dir ausgesucht. Um mal ein bisschen Geschmack auf den Rahmen zu bekommen ... :tearsofjoy:

    http://bcove.me/nu52aw3b

    Ein full HD Video gibt es bei IBC zu sehen.
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ach der Harald, netter bodenständiger Typ. Den hab ich gesehen und kennengelernt bei einem netten Bier in geselliger Runde nach seinem Vortrag im Gasteig in München.
    Sea of Rock ist schon ein genialer Clip mit imposanten Bildern ABER selbst Erleben ist dann doch wohl das größte :jippie:

    Vielleicht nicht in den Alpen aber dafür im Harz mit dem Stumpi und dem MK 301 ?! :thumpup:
     
  7. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    @gekko: Zumindest der Syntace Vorbau würde schon mal perfekt passen, immerhin kommt er aus gleichem Hause wie der Rahmen.:thumpup:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Der Hammer ist...das neue MK11 hat einen verstellbaren full Integrated Syntace VarioSpin tapered Steuersatz (+/- 1.5°). Ausserdem ein sogenanntes Stealth Technik für Sattelstützn mit Hydraulik für die optimalen Verlegung durch`s Sitzrohr.
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Dann wird die nächste Sattelstütze wohl von Rock Shox sein müssen...
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Das heißt es sind dann nochmal 260,-€ Ökken mehr :rolleyes:
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, wer L sagt muss auch R sagen/ kaufen :laugh
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Wer sagt denn..dass nur eine Reverb für die Stealth Technik in Frage kommt!!! :yum:
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wer baut denn noch so ein System?
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Es geht doch bei der Stealth Technik nur darum..den Zug durch`s Sitzrohr verlegen zu können. Hier das original Zitat von der Liteville Seite. - Leitungszugang im Sitzrohr für Sattelstützen mit Zugführung im Sitzrohr Ob ich dann bei der KS ein kleines Stück aussen bis nach hinten legen muß..um es ins Sitzrohr einzufädeln ist doch auch egal. Immer noch besser..als den kompletten Zug ganz aussen verlegen zu müssen. Kann mir aber eh wurscht sein..da ich meinen Schalter direkt an der Stütze habe.:dance:
     
  15. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Meines Wissens nach haben die entsprechenden Rahmen genau ein Loch mehr. Nämlich das, wo die Leitung wieder aus dem Rahmen kommt. Benötigt wird immer eine Sattelstütze, bei der die Leitung direkt unten aus dem Rohr kommt. Sonst müsste man ja den Zug unterhalb der Einstecktiefe der Sattelstütze, die je nach Fahrergröße unterschiedlich sein kann in den Rahmen stecken, um ihn dann wenige Zentimeter tiefer oberhalb des Trittlagers wieder haraus zu führen. Das erscheint mir wenig sinnvoll.
    Oben genannte Konstruktion gibt es bisher nur von Rock Shox.
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Mhh, je mehr ich darüber lese und sehe, umso mehr wächst der Wunsch auf einem Selbstaufbau. :wink:

    Hier mal noch ein schönes Video zum Thema ... ein paar Schöne Szenen vom Litville 301 in Slow Motion. Sehr schön zu sehen wie der Hinterbau Arbeitet.

    http://bcove.me/ai1siibh
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Es geht einfach nix über das Gefühl auf einem Bike zu sitzen bei dem man jede Schraube selbst in der Hand und dessen Komponentenmix man selbst bestimmt hat
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Auch wenn's jetzt ein bißchen Off-Topic ist. Ich kenne den Vergleich: Ich habe ein Jahr ein fertig gekauftes hochwertiges, sehr schönes Rad gefahren. Das war wirklich nett.
    Danach habe ich mir etwas ähnlich hochwertiges selbst aufgebaut. Das Gefühl mit dem Bike unterwegs zu sein ist genial.
    In diesem Sinne kann ich Kai nur viel Spaß mit dem Projekt widmen und erwarte hier im nächsten Jahr einen ausgiebigen Aufbau Thread. (Wehe wenn nicht!)
     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Roman..du hast doch auch schon ein MK 10 gefahren. Ich hatte letzte Woche auch die Chance dazu und hatte aber das Gefühl..ich sitze nicht so tief im Bike wie auf meinem Slide. :((Ging Dir das genauso???:denk:

    Wie sind denn die Meinungen der anderen dazu??? Hier gehts dazu weiter Klick
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Lese ich daraus, das du dich auf dem Liteville nicht so wohl gefühlt hast wie auf dem Slide? Dieses "im Rad sitzen" wird ja eigentlich als angenehm empfunden.
     

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