Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Neue Alternative zu SRAM und SHIMANO Schaltwerken

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Richard, 13 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    Moinsen zusammen!

    Ich habe mal wieder was interessantes entdeckt: nämlich BOX Components, die jetzt vor kurzen ihr neues Schaltwerk präsentiert haben, bei dem nicht nur einen Kettenspanner ähnlich Shimano Shadow Plus geben soll, sondern bei diesem guten Stück soll auch der Zugausleger bei einem Sturz nach hinten klappen! Das klingt doch mal schon sinnvoll :wink: Einzigartig ist auch der Schalthebel, der nur mit einem Schalter auskommen soll und nicht wie die Konkurrenz mit zwei zum hoch und runter Schalten! Ich finde das Teil recht interessant und würde es nur zu gerne mal Probe fahren :wink: Was haltet ihr davon ??

    [​IMG]
    Quelle
    [​IMG]
    Quelle
     
  2. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Die arbeiten schon seit ein paar Jahren daran. Der Schalthebel ist den DoubleTab von SRAM nachempfunden.
    Ne Alternative wär's schon, wenn's denn irgendwann rauskommt und preislich zu abgefahren ist.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    optisch find ich das Teil den Burner. Ich steh ja auf Kanten und grobe Strukturen.:thumbsup:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein ... :wink: Mir sagt das Design des Schaltwerks z.B. so gar nicht zu. Mir wirkt es etwas zu alt backend. Aber lassen wir das ....

    Das man mit nur einem Hebel rauf und runter schalten kann finde ich schon dagegen sehr interessant. Der Schalthebel selbst ... Naja, der könnte für mich schon etwas geschwungener sein.
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich persönlich empfinde fast jede Alternative zu Shimano-Sram-Mainstream als Bereicherung.
    In meiner Jugend (17hundert irgendwas) gab es eine kleine amerikanische Schmiede namens Paul, die sehr cool aussehende Schaltwerke hergestellt hat. Optik toll, Preis extrem hoch, Funktion naja...
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich find das Design auch sehr geil. Mag auch gerne die klaren Linien. Darf man wohl gespannt sein was das Teil kosten wird!!! :tearsofjoy:
     
  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bei sowas bin ich irgendwie wenig begeisterungsfähig. Komponenten wie Schaltung oder Bremsen müssen bei mir nur funktionieren.
    Das Bike wird im harten Gelände bewegt. Da täten mir teure Blingbling Komponenten eh nur leid.
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Designtechnisch sieht das schon arg nach 80er/90er Jahre aus.
    Aber viele Anbieter beleben das Geschäft / Innovationen. Kann nie verkehrt sein.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Naja, ein teurer Rahmen ist ja auch ein bisschen blingbling oder? :wink:
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    En guter Rahmen ist aber die Basis für Spass beim biken.
    Aber ob jetzt zb eine Xtr Bremse deutlich mehr Sicherheit gibt als eine Deore, wage ich mal zu bezweifeln.
    Und bei der Xtr tut ein Sturz richtig weh. Das meine ich damit
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also mir tut in der Regel jeder Sturz mit dem Rad weh. Nicht nur dass ich dabei Kratzer abbekomme, sonder auch fast immer einige Komponenten am Bike. Egal ob teuer oder nicht.
    Ich weiß aber schon was du mit deinem Post aussagen wolltest. :wink:

    Aber lieber besser zurück zum Topic bevor das hier zu sehr vom Thema abdriftet.
     

Diese Seite empfehlen