Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Pfalztreffen - so war es dann wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Joerg, 13 Juni 2012.

  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Nun ists schon wieder vorbei und was bleibt, sind eine Menge an Erlebnissen, Eindrücken und Erinnerungen an ein, wie ich finde, wunderschönes Treffen in meinem Heimatrevier. :smiley:

    Aber wie kams eigentlich dazu und was wurde beim Treffen in der Pfalz für die Teilnehmer geboten?

    Im folgenden Beitrag möchte ich versuchen, meine Erlebnisse und Empfindungen in Worte zu fassen und euch Lesern einen kurzweiligen Artikel zu bieten.

    Angefangen hat alles mit einer fixen Idee und einem fortwährenden Necken.
    Um vom Süden in den heimatlichen Norden zu kommen, musste GeKKo nach seinem Alpencross an unserem schönen Saarland vorbeifahren... und das tat er seinerzeit auch noch ohne an meiner Haustür zu klingeln. Das war natürlich eine willkommene Gelegenheit, ihn zu piesacken. :smiley: Man versprach immer wieder, sich im nächsten Jahr mal zum biken zu besuchen.... und so verging die Zeit.

    Nachdem ich mal wieder von meinem Heimatrevier geschwärmt und auf ein regionales Highlight hingewiesen habe, kam von GeKKo der lapidare Satz " Das nächste Mal bin ich dabei" und binnen Minuten zahlreiche weitere unmissverständliche Wortmeldungen " Ich auch!". :eek::thumpup:

    So wurde die Idee geboren, alle meine liebgewordenen Freunde und jeden, der sonst noch Interesse zeigte, zu mir ins Saarland, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, einzuladen.

    In der Vorfreude auf ein spassiges Wochenende wurde gemeinsam kurzerhand der Termin festgelegt, eine Unterkunft gesucht und dann konnte ich auch schon anfangen, Bäume zu fällen, Trails anzulegen, Felsen zu sprengen, Schlammlöcher trockenzulegen... eben alles was man macht, um in einem total langweiligen Gebiet wenigstens 100m Singletrail zusammenzubekommen... :tearsofjoy:

    Alles Quatsch... natürlich hatte ichs viel einfacher.:sunglasses:

    Um meinem Behauptungen, in einem MTB Paradies zu leben, Taten folgen zu lassen, musste ich nur kurz meine kleinen grauen Zellen in Bewegung setzen :denk:, mir unter den unzähligen Möglichkeiten was nettes aussuchen und sicherheitshalber die ausgesuchten Touren im Vorfeld nochmal auf Befahrbarkeit erkunden.... natürlich alles unter dem Aspekt, sowohl dem Höhenmeterscheuen Flachländer als auch der fahrtechnisch versierten Trailsau ein Stück Pfad zu bieten, auf dem die Mundwinkel gen Himmel wandern, das Adrenalin hochkocht und das Herz höher schlägt. :dance:

    Und so verstrichen die Wochen, bis endlich der 08.06.2012 erreicht war und zahlreiche Biker aus ganz Deutschland sich aufmachten, das Saarland zu erobern und mit heimischen Getränken zu fluten.

    Ein Teil der Gruppe reiste bereits am Donnerstag an. Ihnen und der Tatsache, dass sie Abends beim gemeinsamen Schlemmen beim Italiener brav ihre Teller leerten, war es zu verdanken, dass der Freitag nicht mehr regnerisch, sondern nur noch stark bewölkt begann.

    Wollte der Wettergott uns in der Vorhersage noch einen Strich durch die Rechnung machen, wurde das Wetter mit jedem Kilometer, den die Teilnehmer Bexbach näher kamen, besser.
    Kein Wunder! Betrachtet man die Anfahrtzeiten, müssen ja alle gerast sein und haben die Wolkendecke schlichtweg weggefegt.

    K640_P1010655.JPG

    Pünktlich zur gemütlichen Einrollrunde zeigte sich das Saarland von seiner sonnigen Seite und so ging es per Bike Richtung Kirkel um auf Wanderwegen wie der Tafeltour, dem Schmetterlingspfad, dem Felsen - und dem Wildsaupfad Trailspass pur zu haben.

    Ca. 3,5 Stunden dauerte das Vergnügen, welches den Teilnehmern einiges an Fahrtechnik und Kondition abverlangte, aber auch mit landschaftlichen Reizen und schmalen verwurzelten und verblockten Wegen nicht geizte. Ich war ehrlich überrascht, wie gut jeder die ausgesuchte Strecke und ihre Schwierigkeiten meisterte.:thumpup:

    K640_P1010662.JPG K640_P1010667.JPG

    Am Abend wurde dann traditionell gegrillt.... Entschuldigung... im Saarland heisst das ja anders...

    Am Abend wurde dann traditionell geschwenkt. Hier möchte auch ich mich noch mal bei meiner Frau Ramona bedanken, die keine Mühen gescheut hat, mich bei dem Treffen und den Vorbereitungen für gemütliche Abende zu unterstützen.

    K640_DSCF0117.JPG

    Trotz schweren Beinen und einem anstrengenden Tag konnten wir den Abend gemeinsam bei Schwenkern, Würstchen, Salaten und Dips... verschiedensten Kaltgetränken und dem ersten MTB4free.de -Bärenfang geniessen.

    Am Samstag stand dann nach gemeinsamen Beschluss ein Ritt auf dem längsten Singletrail Deutschlands an. 43 KM feinster Trail im Pfälzerwald wollten unter die Stollen genommen werden. Auch wenn wir aufgrund Zeit und Kraft die Strecke nicht komplett gemeistert haben, hatten auch hier alle ihren Spass. Unterwegs durfte ich Sätze hören wie " Ich bin total fertig, aber das macht solch einen Spass, ich will gar nicht aufhören"... oder auch mal ein einfaches "Jippie" und "Juchhu", wenn wieder einer der Mitfahrer am Ende eines flowigen Teilstücks am Sammelpunkt ankam, die letzten Treppenstufen runterschoss oder einen kleinen Hüpfer absolvierte.

    K640_P1010691.JPG K640_P1010700.JPG K640_IMG_1695.JPG K640_IMG_1681.JPG

    Für den Abend hatte ich allen ein leckeres Buffet in unserem Hotel versprochen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Kellner bald verzweifelte ob der wegzuräumenden Teller, weil immer wieder einige mit neuen kalten oder warmen Köstlichkeiten vom Buffet zurückkamen.:rolleyes:

    K640_IMG_0641.JPG

    Ich konnte den Erleichterungsseufzer förmlich hören, als wir das Restaurant verliessen, um den Auftakt unserer Nationalmannschaft bei der EM in meinem Wohnzimmer zu unterstützen.

    Für den Abend hatte uns SeB mit einem "Fäßchen" Äppelwoi versorgt. Die Kombination mit einem Schuß Cola erwies sich als der Renner schlechthin und je leerer das Fäßchen wurde, desto spaßiger wurden die, die es verzehrten.

    So ist es auch nicht verwunderlich, dass mir eigentlich gar nicht zum Biken war, als alle pünktlich um 10:30 Uhr vor meiner Tür standen... konnten GeKKo und ich uns doch erst um 3 Uhr vom Äppelwoi losreißen.

    Aber das Programm wollte durchgezogen werden. Wir haben uns ja nicht zum Spass getroffen, oder doch?:tearsofjoy:

    Den Abschluss des Treffens bildete der neu erstellte Flowtrail in Ottweiler. Hier konnte jeder seinem Mut freien Lauf lassen, an seiner Fahrtechnik feilen und Mensch und Material ausgiebig testen. Lustig sahs aus, eine Horde voller "gepanzerter Turtles" :tearsofjoy:

    flowtrail.jpg K640_P1010706.jpg K640_P1010709.JPG

    Leider hat alles mal ein Ende und nach drei wunderschönen gemeinsamen Tagen mit Andreas, Klaus, Mario, Claudia, Steffi, Dennis, Sebastian und Kai, Bibi und meiner Frau Ramona folgte das Unvermeidliche - der Abschied.:<

    Allen standen die Anstrengungen des Bikens in meinem Revier ins Gesicht geschrieben... aber auch genauso konnte ich aus einem Blick in die Augen aller herauslesen, dass die weite Anfahrt sich gelohnt hat, man den Kopf voller neuer Eindrücke hat und die Freundschaft unter allen Teilnehmern noch weiter vertieft wurde.

    Ich freue mich, wenn es mir gelungen ist, Allen ein schönes Wochenende zu verschaffen, die Trails unserer Region von ihrer besten Seite zu präsentieren und wenn alle sich auf ein baldiges Wiedersehen freuen.

    Mit Kai und Bibi durften Ramona und Ich dann ja noch 2 weitere superschöne Tage verleben und die Eindrücke der vorangegangenen Tage gemeinsam verarbeiten.

    Abschliessend möchte ich mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr den Weg zu mir ins Saarland gefunden habt.

    K640_P1010683.JPG

    :thanks:thanks:thanks:

    Ich habe in Euch Freunde aus ganz Deutschland gefunden und freue mich heute schon darauf, möglichst bald wieder Zeit mit Euch verbringen zu dürfen.

    Auch meiner Frau gilt mein besonderer Dank, dass sie mich in meinem Vorhaben immer tatkäftig unterstützt und Euch liebevoll empfangen hat, obwohl sie niemand vorher kannte.:thumpup::thanks

    Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ihr das Wochenende so gut gefallen hat, das Sie beim nächsten Treffen unbedingt dabei sein will.

    Ich hoffe, dass ihr euch und eure Eindrücke zu dem Pfalztreffen vom 8-10.06.12 in meinen Worten wiederfinden konntet und ich euch nicht mit meinem Bericht gelangweilt hab.
     
    Mario DV gefällt das.
  2. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    für diesen aufsatz würde ich dir eine 1 geben. ist die gut gelungen :sunglasses:

    zu dem foto mit dem crossx und mir über die brücken.. da liefer ich ja eine bilderbuchreifes beispeil in sachen blickführung... muhahahaha:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

    ein bild hätte ich da noch: die zurückgelassenen am sonntag nachmittag haben sich dann noch schnell auf meiner haube verewigt.. :tearsofjoy:

    DSC_0416.jpg

    hat sich übrigens noch nicht weggewaschen...
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey lieber Jörg...du hast mit diesem Bericht dein Inneres nach Außen gekehrt und genau deshalb bist du ein so besonderer Mensch für mich.:smiley:

    Vielen Dank nochmal an Dich..Ramona und natürlich aber auch an allen Teilnehmern für diese mal wieder tolle Zeit mit Euch!!!:thumpup:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Jörg,
    wenn man sich auf eines verlassen kann, dann ist es darauf, das es keiner besser versteht so ein Erlebnis in Worte zu fassen wie Du! :gp:tearsofjoy:as war wirklich wieder eine Top Zusammenfassung des Treffens. :thumpup:
    Beim lesen ist einem bildlich das Treffen noch einmal vorm geistigen Auge abgelaufen. Schön wars gewesen und schreit nach Fortsetzungen mit den Jungs und Mädels. :smiley:
    Schade das es immer so schnell vorbei geht und so lange dauert bis wir uns alle Wiedersehen. :<

    Nochmals vielen Dank an Dich und Ramona für eure Gastfreundschaft am Freitag. Es war richtig gemütlich und lecker bei Euch. Hab mich sehr wohl bei Euch gefühlt. Die von dir ausgesuchten Trails waren Top und sehr anspruchsvoll. Landschaftlich, fahrtechnisch, sowie auch konditionell. Ich muss zugeben, so Platt wie nach diesen drei Tagen, war noch bei keinem Treffen gewesen. :tearsofjoy:
    Egal wie anstrengend es auch gewesen ist, die Anreise hat sich voll gelohnt und alle meine Erwartungen haben sich erfüllt.

    Und zum schluß noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, die das Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Danke!!!!!!
     
  5. Contessa

    Contessa Langjähriges Mitglied

    Lieber Jörg,

    ein wunderschöner Bericht, auch für uns Daheim-Gebliebenen. Ich freue mich, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet und die Bilder geben erste Eindrücke, wie lustig und fröhlich die Stimmung war. Warum ihr natürlich eure Bikes über diese kleinen Stämmchen hebt, ist mir schleierhaft - Bunnyhop und drüber :lach
    Nee, ich und meine große Klappe...

    Sehr schön geschrieben, das macht Lust auf mehr.

    LG
     
  6. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Suuuuuper, Jörg, Dein Bericht ist genau so spitzenmässig, wie das ganze Treffen war!:thumpup:

    Du bist mit ganzem herzen dabei und hast mit viel hingabe das in schöne und originelle sätze gepackt, was wir alle miteinander erleben durften in der schönen Saarpfalz.
    Da liest man richtig, wie grossen spass Dir das auch selbst gemacht hat . Danke noch einmal dafür, für Deine Einladung, die scTrails bei dir in der gegend gemeinsam zu erkunden im Rahmen eines forumstreffens.

    ausserdem auch noch einmal an dieser Stelle vielen Dank für die T-Shirt-Aktion, ich finde meine Shirts ganz klasse:thumpup:
     

Diese Seite empfehlen