Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Polar V800 als Tacho im Test

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von inside-mtb.de, 28 Feb. 2016.

  1. inside-mtb.de

    inside-mtb.de Langjähriges Mitglied

    Wer kennt das nicht? Wer ist es nicht selbst? Ein Statistik-Junkie! Wir haben doch alle einen Tacho am Bike. Ist immer nett zu sehen, wie schnell man gerade ist. Wie viele Höhenmeter man schon hinter sich hat, vielleicht auch noch wie viel RPM wir in die Kurbel drücken (und im Bestfall auch rausziehen :wink:). Dies kann man sicher noch ein wenig weiterführen bis wir dann schlussendlich beim GPS landen um die Route hinterher nachvollziehen zu können. Die Antwort? Polar V800!

    [​IMG]

    Ich selbst bin aber auch nicht nur am Biken. Ich geh auch noch ins Fitnessstudio, mache Spinning-Kurse mit und gehe auch mal Laufen. Durch das Laufen bin ich dann bei Polar gelandet. Will man halbwegs gesund Ausdauer aufbauen sollte man eben mit Puls trainieren! Und da kam dann der Statistik-Junkie durch. Natürlich musste was mit GPS her, um auch das Tempo zu sehen! Alles schön und gut. Aber jetzt zum Bike!

    [​IMG]

    GPS im Fahrrad-Tacho ist auch nichts Neues mehr. Aber selbst die Tachos mit GPS nutzen weiterhin einen oder 2 Sensoren am Rad. Einen an Gabel und Vorderrad und den zweiten vielleicht noch an der Kurbel. Und das ist auch ziemlich sinnvoll so!

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen