Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Saisonauftakt in Treuchtlingen

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von inside-mtb.de, 28 Feb. 2016.

  1. inside-mtb.de

    inside-mtb.de Langjähriges Mitglied

    In acht Wochen steht das erste Rennen der Specialzed-SRAM Enduro Series auf dem Programm. Treuchtlingen wird wieder der Gastgeber des Serienauftakts sein und schon jetzt sind die Meldelisten gut gefüllt.

    Die Specialized-SRAM Enduro Serie geht in der Saison 2016 bereits in ihre fünfte Runde und setzt dabei auf bewährte Veranstalter. Nachdem es im letzten Jahr sechs Rennen zu absolvieren gab, hat man sich in diesem Jahr darauf verständigt, nur vier Veranstaltungen auszutragen. Ziel dabei ist es, mehr auf die Qualität zu achten und den Teilnehmern auf diese Art eher die Möglichkeit zu geben, die komplette Serie zu fahren, schließlich ist das Angebot an Endurorennen mittlerweile extrem groß. Mit dabei sind wie schon im letzten Jahr Treuchtlingen, Willingen, Schöneck und Leogang/Saalbach Hinterglemm. In Schöneck wird dann im Übrigen auch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen. [​IMG]

    Den Auftakt der deutschsprachigen Enduroserie bildet wie bereits im letzten Jahr Treuchtlingen. Das Rennen im Altmühltal leitet somit Mitte April ganz offiziell die Endurosaison ein und wird gleich ein standesgemäßes Rennen bieten. Die Eckdaten liefern schon einmal einen ersten Überblick über die Anforderungen. Für die Klassen Elite Men und Women sowie für die Pro Masters stehen 7 Stages verteilt auf einer Runde von 33 Kilometern mit 930 Höhenmetern auf dem Programm. Auf die Open Klassen warten 5 Stages und eine Streckenlänge von 22 Kilometern mit etwa 600 Höhenmetern. Der RC Germania Weißenburg als ausrichtender Verein hat sich erneut ins Zeug gelegt und wird eine schöne Strecke mit typischem Mittelgebirgscharakter präsentieren.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen