Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

SHIMANO XT CN-HG95 HG-X Kette Unterschied zu SHIMANO Ultegra CN-6600 Kette

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Kai, 28 Juni 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, gab es früher die Shimano HG 93 Kette für neunfach. Die war betitelt als XT/Ultegra CN -HG 93 und war eine XT und Ultegra Kette. Nun gibt es die beiden obig benannten Ketten SHIMANO XT CN-HG95 HG-X Kette und SHIMANO Ultegra CN-6600 Kette. Kann mir einer den Unterschied erklären? :hushed:
     
  2. malben

    malben BeNNy

    die CN-HG95 ist ne 10-Fach Kette (wird Empfohlen mir der CS-HG81 10-Fach Kassette) und ist Laufrichtungsgebunden. Dazu soll sie Dyna-Sys optimiert sein, ist Ohne Beschichtung. Die CN-6600 ist Zink-Alu beschichtet und Laufrichtungsfrei.

    Edit: Sind BEIDE 10-Fach Ketten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Malben, danke für die Info. Ich finde übrigens nicht, dass Dyna- Sys ( 10fach) sich besser schalten lässt als die normale 9Fach...
     
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Warum sollte Sie auch, die Ketten sind baugleich, nur schmaler.
     

Diese Seite empfehlen