Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Test – Rotwild R.E1 FS 27.5

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von cycleholix.de, 22 Dez. 2014.

  1. cycleholix.de

    cycleholix.de Langjähriges Mitglied


    “Die unstoppbare Enduro Waffe. Kein Weg zu ruppig, keine Abfahrt zu steil, kein Sprung zu groß. Das R.E1 kann meist mehr als sein Fahrer und ist gemacht für hohe Geschwindigkeiten und schwieriges Gelände. Dabei ist seine Tret-Effizienz so gut, dass es für mich der beste Begleiter auf harten Touren ist.”Manfred Stromberg

    Mit diesen starken Worten beschreibt der Rotwild Teamfahrer und Markenbotschafter, Manfred Stromberg, das neue E1 auf der Homepage von Rotwild. Wir von Cycleholix haben für euch getestet, ob das 2015er R.E1 FS 27.5 hält, was Manfred Stromberg verspricht.

    [​IMG]
    Das Rotwild an sich ist eine scheue Spezies

    Was macht das Rad zu einem solch tollen Begleiter?
    In erster Linie ist es das Herzstück des Rotwild E1, der Rahmen. Dieser ist beim Enduro-Bike von Rotwild aus Aluminium geschweißt und mehrfach konifiziert. Man sieht direkt, dass die Entwickler von Rotwild, die Firma ADP-Engineering, viel Forschung und Entwicklung betrieben haben, um eine möglichst optimierte Anordnung und Formgebung jedes einzelnen Rohres zu erzielen, so z.B. die asymmetrischen Kettenstreben am Hinterbau oder die unterschiedlichen Durchmesser des Oberrohres. Die Gesamtkonstruktion hat einen unheimlich steifen und dennoch leichten Rahmen zur Folge. Der positive Eindruck der Rohre spiegelt sich in den Schweißnähten wider; diese machen ebenfalls einen hervorragenden Eindruck. Auch die pfiffige Idee mit dem um 90° gedrehten Schnellspanner der Sattelklemme ist ein Beispiel für originellen Entwicklergeist. Ob das nun das entscheidende Kriterium war, um den kurzen Hinterbau generieren zu können, lassen wir mal dahingestellt.

    [​IMG]
    Schöne Formgebung

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen