Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Test – Specialized 2FO Flat

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von cycleholix.de, 11 Nov. 2015.

  1. cycleholix.de

    cycleholix.de Langjähriges Mitglied

    Mit dem 2FO hat sich Specialized zum Ziel gesetzt, einen Schuh zu konzipieren, der perfekten Grip auf dem Pedal verspricht, aber auch leicht und bequem ist und dennoch ordentlich Schutz bietet. Angesprochen fühlen dürfen sich alle von Downhill bis All Mountain. Also genau der richtige Schuh für uns.

    Produktvorstellung

    Um einen optimalen Kontakt zwischen Fuß und Pedal zu erzeugen, nutzte Specialized das hauseigene Know-how ihrer Reifenabteilung. Herausgekommen ist dabei die sogenannte SlipNot Gummimischung. Neben dem Material der Sohle soll auch das Profil verantwortlich für den hohen Halt sein. Im vorderen Bereich der Sohle, sprich im Kontaktbereich zum Pedal, ist das Profil eng angeordnet, damit den Pins etwa 4 mm Material zur Verfügung stehen, um sich in das Gummi zu krallen. Auf Höhe der Ferse und der Zehen ist das sechseckige Profil offener gehalten und zudem leicht schräg angeordnet, somit soll sich die Traktion für Schiebe- und Tragepassagen verbessern. Für eine angenehme Dämpfung beim Laufen sorgt die EVA-Zwischensohle, welche zum Schutz oberflächenversiegelt wurde.

    [​IMG]
    SlipNot-Sohle

    Außerdem soll der Schuh bei nassen Bedingungen so wenig Wasser wie möglich aufnehmen und gut belüftet sein. Das Außenmaterial des Schafts ist ein Mix aus einem speziellen, netzartigen Stoff, wie er auch bei Trägern von Rucksäcken genutzt wird und einem gummierten Kunststoff. Diese Kombination soll gewährleisten, dass der Schuh sich nicht mit Wasser vollsaugt, aber dennoch genügend Dämpfung erzeugt. Außerdem verspricht Specialized, dass der Schuh sehr reißfest ist. Zum Schutz der Zehen wurde der Vorderfußbereich mit einer harten Kunststoffschale verstärkt und damit der 2FO gut belüftet ist, wurde das Obermaterial sehr grobmaschig gehalten.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen