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Testbericht | 29er mit 150 mm Federweg – Drössiger XRA29 1

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 28 März 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    Bergauf, bergab, Mittelgebirge, Alpen, Hometrails? Du willst alles fahren – mit einem Bike? Dann könnte Drössiger dir mit dem XRA29 1 weiterhelfen. FOX Factory-Fahrwerk, XTR-Ausstattung, DT Swiss Spline-Laufräder – hier gibt’s 13,6 kg Topausstattung für 3.699 €. Wir haben für euch getestet, wie vielseitig das 150-mm-Twentyniner aus dem Hause Drössiger wirklich ist.

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    Wenn man rein nach der Ausstattung geht, dürfte das 150-mm-Fully XRA29 ziemlich universell einsetzbar sein: Auf 120 mm absenkbare FOX 34 TALAS CTD, 2 x 11 XTR-Antrieb und XTR Trail-Bremsen, Reverb Stealth Sattelstütze mit 125 mm Hub und leichte DT Swiss XM 1501 Spline One 29-Laufräder mit Schwalbe Nobby Nic-Reifen in 2,35″ Breite. Der parallel zum Oberrohr positionierte FOX FLOAT CTD-Dämpfer lässt noch genug Platz für einen Flaschenhalter in Rahmendreieck. Das Cockpit ist mit Ritchey WCS-Komponenten bestückt und fällt mit 70-mm-Vorbau und 740-mm-Lenker eher tourenlastig aus. Unser Testrad verfügte außerdem über eine Bionicon C.Guide-Kettenführung, die auf der Drössiger-Webseite für die XRA-Reihe nicht aufgelistet ist aber bei einem 2-fach Antrieb durchaus Sinn macht.

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    Die XTR-Gruppe bietet tadellose Performance. Der Kettenspanner ist nur in der XEA-Reihe serienmäßig, war an unserem Testrad aber dennoch verbaut.

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