Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Testbericht | Die ESI Silicone Grips-Griffe im Test

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 17 März 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    Griffe haben sich in den letzten Jahren nicht stark geändert. Ein Plastikzylinder mit Gummibeschichtung, mit ein bis zwei Schrauben am Lenker befestigt. ESI Grips aber stört diese konstante Idylle.

    Leichter, griffiger, mehr Komfort und das alles bei einem geringeren Preis – ESI Grips sollen all diese Vorteile gegenüber klassischen Griffen bieten. Wir testeten, was dahinter steckt.

    [​IMG]
    Anstatt eines gummibeschichteten Zylinders setzt ESI Grips auf in Röhrenform geschäumtes Silikon und wird ohne Schrauben auf den Lenker gesteckt. Dieser Griff ist in verschiedenen Dicken und Farben erhältlich und lässt sich sogar nach Kundenwunsch anpassen. Wir zogen die 34 mm dicken Extra Chunky auf ein 29”-Trailbike und die mit 32 mm etwas dünneren Chunky auf ein Enduro. Mit einem Gewicht (Herstellerangabe) von 60 g (Chunky) bzw. 80 g (Extra Chunky) unterbieten sie alle herkömmlichen Gummigriffe. Leichter sind da nur noch reine Schaumstoffgriffe die allerdings deutlich weniger Grip, Haltbarkeit und Komfort bieten.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen