Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Trend oder Mittel zum Zweck?

Dieses Thema im Forum "Rahmen, Sitz und Steuerbereich" wurde erstellt von Kai, 3 Nov. 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute..ich habe in letzter Zeit öfter etwas von negativ monierten Lenkern (Lowrider) gehört..gesehen..

    large_D8H_1234.jpg
    Bannt sich da nun eine neuer Trend an oder ist das nur Mittel zum Zweck? Was meint Ihr? :denk:
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ein weitere verzweifelter Versuch negative Eigenschaften in der Geometrie von 29ern auszugleichen...
    Erst umgedrehte Vorbauten und jetzt das?
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Bei 27,5 gibt es dieses Phänomen aber inzwischen auch und dort sollte das mit der Geo doch an sich kein Problem sein....
     
  4. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Hier in dem Fall ists wohl ein Ausgleich. Vorderrad 29 - Hinterrad 26. Ich denke hier von Trend zu sprechen ist eher falsch, sondern eher Fahrerabhängig.
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bei dem Rad ging es glaub ich um einen sehr speziellen Aufbau zum Bikebergsteigen. Da bietet dieser umgedrehte Lenker wohl Vorteile. Ansonsten sehe ich da eher keinen neuen Trend. Bringt nix und sieht noch sehr seltsam aus
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also ich sehe da auch keinen Vorteil in dem man den Lenker negativ setzt?!. Das sieht mir sogar sehr arg gestreckt auf dem Bike aus.
    Was das jetzt beim "Bikebergsteigen" bringen soll ist mir auch nicht schlüssig?, da frag ich mich schon wie das aussieht beim Spitzkehrenfahren!!
    Wobei es ja da eigentlich egal ist wie der Lenker montiert ist aber seltsam sieht das schon aus.

    ps: wo hast du den das Bild her, Kai?
    Die Brücke wo das Bild enstanden ist kommt mir irgendwie bekannt vor?!, könnte eine Fußgänger/Radel Brücke hier im Münchner Süden sein....?
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Das Bike stammt tatsächlich aus Bayern und gehört dem User KäptnFR aus einem anderen Forum und er nutzt es tatsächlich zum Bike Bergsteigen. Übrigens ist hinten 27,5 und nicht 26 Zoll eingebaut.

    large_D8H_0907.jpg
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Seltsam das ich den KäptnFR noch nicht an der Isar gesehen habe?! :((
    Und hinten 27,5!, dann fällt es im doch etwas schwerer einen 29er hinten rum zu heben beim Spitzkehren fahren :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen