Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Wanted : Kleiner Feiner Rucksack

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Jellyfish, 2 Okt. 2012.

  1. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift bereits verrät, suche ich Expertentipps für einen Rucksack, der nur das nötigste transportieren muss und den ich fast gar nicht merke.

    Meiner verliert an Substanz und wenn erst einmal ein Reissverschluss kaputt ist, machts keinen Spass mehr:no:

    Er sollte ein Trinksystem enthalten oder für ein solches komptatibel sein, das ist egal. Hauptsache, Trinkblase passt rein!!!

    Ausserdem sollte noch reinpassen ein Jäckchen, Minipumpe, Ersatzschlauch, Flickzeug, Verbandtäschchen und ein Riegel. Mehr nicht.
    Tagestouren mache ich höchst selten und dafür habe ich einen grossen Rucksack.

    Muss nicht ein spezielles Damenmodell sein, darf aber, wenn kein
    Blumenmuster drauf ist. bei Farben bin ich auch für alles offen ausser weiss und pink:wink:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey schau doch mal diesen hier.Würde von der Farbe sogar zu deinem Bike passen!!! :wink:
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Alles sehr brauchbare Kandidaten, wenn man sich die Details so ansieht.
    Wie ist denn so die Qualität der Dakine Trinkblase? Hast Du die auch, Dennis? Kann die in etwa mit den Eigenschaften der beiden führenden Hersteller mithalten?
    Und kann man daran Ersatzteile(Mundstück!)von anderen Herstellern problemlos andocken?
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe eine andere Trinkblase als das Modell auf den Fotos. Allerdings ist die schon ziemlich gut. Der Schlauch lässt sich von der Blase abklipsen um alles besser reinigen zu können.

    Die Deuterblasen passen aber auch, wenn die Dakineblase garnicht gefällt.

    Die Mundstücke kann man beliebig wechseln, der Durchmesser des Schlauchs ist wohl bei allen Herstellern gleich.
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    habs zwar nicht nachgemessen, aber rein optisch kommt mir der Schlauch meiner Dakine Blase dicker vor als von meiner Camelbak.... dennoch sollte das keine Schwiereigkeit darstellen. Im Zubehörhandel für Aquaristik gibts für kleines Geld Reduzierstücke, mit denen man sich behelfen könnte, wenn man unbedingt ein anderes Mundstück verwenden will.

    Mit den Einzelteilen der Dakine Blase bin ich aber voll zufrieden, die Technik ist durchdacht und es tropft nichts.
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Camelbak kenne ich jetzt nicht, aber Deuter und Dakine haben auf jeden Fall die gleichen Maße am Schlauch. Ich hatte am Wochenende das Deutermundstück an der Dakineblase.
     
  9. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Nein, sollte das Hauptproblem auch nicht sein, FALLS die Teile der Trinkblase nicht untereinander kompatibel sind.
    Meine aktuelle ist meiner Meinung zwar super in der Qualität und ich würde sie weiter gern verwenden.
    Andererseits schöpfe ich deren Volumen von 3 l nur äusserst selten aus,also würde mir auch ein 2 l Teil reichen.

    Ich habe bis jetzt in der näheren Auswahl den Dakine Girls Drafter(mit Blase), den Deuter COMPACT EXP 8 sowie den Deuter Speed Lite(ohne Blase, aber Trinksystem-kompatibel)http://www.bike-components.de/products/info/p26777_Speed-Lite-15-Rucksack-.html

    Bei dem letzteren bin ich mir allerdings wegen des Volumens unsicher, ob 10 oder 15 l für meine Bedürfnisse besser wären:((
    Den finde ich vom Gewicht her einfach super und die Optik gefällt auch.
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also 10 L sind in der Regel für Tagestouren absolut ausreichend..wobei ich nicht glaube das sich der 15 L Rucksack sooo anders anfühlt!!! :wink:
     
  11. Raddi

    Raddi Mitglied

    Ich habe auch einen Deuter Compact Exp 8 und bin voll zufrieden damit. Man kann das Mundstück und den Schlauch gut reinigen und er ist angenehm zu tragen. Top!
     
  12. malben

    malben BeNNy

    Hab mir auf dem Bike Festival einen EVOC CC3L zugelegt. Für die Hausrunde ausreichend inkl. 2 Liter Trinkblase. Diese hab ich aber schon in die Tonne getreten, da sich der Schlauch und das Mundstück nicht zerlegen und reinigen ließen. Hier kommt jetzt die 2L Trinkblase von DEUTER zum Einsatz :sunglasses:
     
  13. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Letzten Sommer habe ich meinen Ideal-Rucksack gefunden, welcher an Leichtigkeit kaum noch zu übertreffen sein dürfte:
    Deuter Speed light 10.
    Ein Fliegengewicht mit 350 g .
    Kann ich mit 3 l Trinkblase befüllen, mit Werkzeug, Pumpe, Regenjacke und Notfallpäckchen und habe trotzdem kaum Gewicht auf dem Rücken.

    Dann geht aber auch wirklich nichts mehr rein.

    Für Männer könnte der schon ein wenig zu zierlich wirken, wegen der dünnen Riemchen an Schulter und Bauchbereich, aber dadurch kommt wohl das geringe Gewich mit zustande. Neuer Rucksack leicht.jpg
     

Diese Seite empfehlen